Benutzer Diskussion:Christian/StartseitenFaecherTest

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Eigene hdg Icons je Sprache

3
Christian (DiskussionBeiträge)

<blockquote>Latein habe ich, da es eine tote Sprache ist, nicht mit dem hdg-language-Icon, sondern mit einer Schriftrolle ausgezeichnet. Gäbe es eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Sprachen mit jeweils eigenen hdg-Icons auszuzeichnen?</blockquote> von @Matthias Scharwies


Die hdg icons sind alle aus einem gekauften Iconset. http://handdrawngoods.com/store/brainy-icons-280-hand-drawn-science-and-education-icons/

Prinzipiell können wir auch noch einen eigenen Iconfont hinzunehmen. Allerdings müsste jmd. die Icons auch machen. Vlt. finden sich in den dazupassenden Iconsets auch welche: http://handdrawngoods.com/store/dann kann ich mal vorschlagen die dazuzukaufen (weil 50$ ist geschenkt gegenüber designen lassen :))

Leider lassen sich im mediawiki SVGs nicht direkt einbetten, das wäre am einfachsten und flexibelsten. Es sei denn du sagst mir jetzt, "doch das geht, und zwar so und so" :)

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Das mit den SVG ist eine Krux. Wenn man die SVGs ins Wiki hochlädt, benötigt Firefox die .png-Vorschau, Chrome rendert sie imho als svgs.

Selfhtml hat das Logo als SVG im CSS als Hintergrundbild eingebunden und unter skins gespeichert:

background: url(/skins/Selfhtml/images/selfhtml-q-logo-160-wiki.svg?06325) no-repeat scroll center/90% !important;


Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

Mein Vorschlag:

Die Sprechblasen in Reihe 3, Spalte 2 (Name?) als Ergänzung zum sprechenden Mund für Sprachen

Das Fernglas (hdg-telescope01) oder der Spiralnebel aus der letzten Reihe für Astronomie.

Die Diagramme in Reihe 8, Spalte 6-8 (hdg-chart01-3) für Wirtschaft.

Gut genug für Startseite?

4
Christian (DiskussionBeiträge)

@Matthias Scharwies Hi, was hälst du von dieser Darstellung für die Startseite? Und außerdem ist das ein Test wie diese mediawiki Diskussionen funktionieren :-)

Christian (DiskussionBeiträge)

@Matthias ScharwiesIch versuch mal hier in diesem Flow dir zu antworten. Also "herumpfuschen" an meinen Seiten ist herzlich willkommen. Es ist ja eh alles versioniert. Also gerne weiter so :)

Dies ist auch wieder ein Test für dieses Flow Diskussionssystem.

Matthias Scharwies (DiskussionBeiträge)

@Christian Das sieht gut aus - diese Formatierung einer Diskussion ist aber nur für die Diskussionsseiten gemeint, oder?

Ich würde auf der Startseite gerne die acitivity-Boxen und dann die Fächer-Icons ganz oben sehen und die sehr attraktive header-Box entweder nach unten schieben oder nach dem zweiten Aufrufen (über LocalStorage gespeichert) dann wegklickbar machen. Auf unseren Schulrechnern wird so etwas aber nicht gespeichert, sodass es (wie jetzt) immer auftauchen und einen Scrollvorgang erzwingen würde.

Christian (DiskussionBeiträge)

Ja diese Headergrafik ist zwiespältig für wiederholungsnutzer. Wegklickbar per localstorage ließe sich aber machen über ein Mediawiki Widget . Ich werd das mal auf die Liste nehmen. vlt. auch nicht wegmachen sondern deutlich kleiner werden lassen, damit auch der Wiederholungsnutzer, weiß worum es nochmal geht.

nach unten schieben finde ich keine gute Lösung, da die Seite dann recht unsinnig strukturiert ist.

Es gibt keine älteren Themen