Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (- ZUM2Edutags)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
([[Lernpfade Ethik/Einführung in den Ultilitarismus/Hinweise für Lehrer|Hinweise für Lehrer]])
([[Lernpfade Ethik/Einführung in den Ultilitarismus/Hinweise für Lehrer|Hinweise für Lehrer]])


{{Weiter|/Fallbeispiel|Weiter}}
{{Fortsetzung|weiter=Weiter|weiterlink=/Fallbeispiel}}


<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Lernpfade Ethik,Einführung in den Utilitarismus,Lernpfad,Utilitarismus,Ethik,Philosophie,Nützlichkeit</metakeywords>
[[Kategorie:ZUM2Edutags]]
[[Kategorie:Ethik]]
[[Kategorie:Ethik]]
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]]
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]]
[[Kategorie:Lernpfad]]
[[Kategorie:Lernpfad]]

Version vom 10. November 2021, 15:17 Uhr


Thema: Einführung in den Utilitarismus von Jeremy Bentham


Das Ziel des Lernpfades ist das Kennen der Grundlagen des Utilitarismus.

  • Zeitbedarf: 2 Unterrichtsstunden
  • Material: Hefter, internetfähiger Computer und Aufgaben


Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.

Lernschritte
Jeremy Bentham
  1. Fallbeispiel
  2. Nützlichkeit als Argument?
  3. Benthams hedonistisches Kalkül
  4. Anwendung auf das Fallbeispiel
  5. Kritik?


(Hinweise für Lehrer)