Hilfe:Farbe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Hilfe Navigation}} Im ZUM-Unterrichten gibt es fest gelegte, wieder kehrende Farben. Verwende bitte nur diese. Achte auch darauf, dass die Farben bereits be…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Beispiel: | Beispiel: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-1-2">Das schreibt man: <nowiki> | <div class="width-1-2">Das schreibt man: <nowiki><span class="zum-farbe-Merksatz brainy hdg-school uk-icon-large"></span></nowiki></div> | ||
<div class="width-1-2">das sieht man: < | <div class="width-1-2">das sieht man: <span class="zum-farbe-Merksatz brainy hdg-school uk-icon-large"></span></div> | ||
</div> | </div> |
Version vom 3. November 2018, 09:26 Uhr
Hilfen im ZUM-Unterrichten: Vorlagen, allgemeine Hilfeseiten
Einstieg
- Inhalte erstellen
- neue Seiten anlegen
- Texte einfügen
- Überschriften
- Medien einbinden
- Lernpfad erstellen
- Unterseiten
- Fortsetzung
Vorlagen
- Boxen
- Mehrspaltenlayout
- Tabellen
- Icons
- Links als Buttons anzeigen
- Fachbezogene Vorlagen (Sicherheitsinfos, etc.)
- Hilfe zum Zitieren
- Farben
Wartung und Pflege
- Wiki-Hilfe - eure Vorschläge und Anregungen
- Seiten umbenennen und verschieben
neuen Platz finden
allgemeine Wiki-Hilfe
Im ZUM-Unterrichten gibt es fest gelegte, wieder kehrende Farben. Verwende bitte nur diese. Achte auch darauf, dass die Farben bereits bestimmten Aufgaben /Informationen zugewiesen sind.
- Farbnamen mit Bedeutung
- Hervorhebung1, Frage, Lernpfad, Hervorhebung2, Merksatz, Üben, Arbeitsmethode, Unterrichtsidee, Experimentieren, Arbeitsmethode, Unterrichtsidee, Experimentieren, Meinung, Lösung, Download, Kurzinfo, Zitat
- Farbnamen aus dem Farbschema
- primär, sekundär-1, sekundär-2, komplementär, orange, grün, grau
- Helligkeitsangaben
- heller, hell, dunkel, dunkler
Beispiel:
Das schreibt man: <span class="zum-farbe-Merksatz brainy hdg-school uk-icon-large"></span>
das sieht man: