Einführung in die Differentialrechnung/Der Differenzenquotient: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
{{Fortsetzung|weiter=Der Differentialquotient|weiterlink=Einführung in die Differentialrechnung/Der Differentialquotient}}
{{Fortsetzung|weiter=Der Differentialquotient|weiterlink=Einführung in die Differentialrechnung/Der Differentialquotient}}


[[Kategorie:Mathematik]]
 
[[Kategorie:ZUM2Edutags]]
[[Kategorie:Differentialrechnung]]
[[Kategorie:Differentialrechnung]]

Aktuelle Version vom 29. März 2022, 22:25 Uhr

Sie haben für diese Aufgabe 10 Minuten Zeit.


Aufgabe 11

Erläutern Sie die Vorgehensweise im Abschnitt "Von der mittleren zur momentanen Änderungsrate" und im Abschnitt "Von der Sekanten- zur Tangentensteigung". Vergleichen Sie dabei die Vorgehensweisen und arbeiten Sie Gemeinsamkeiten heraus.

Farm-Fresh plenumPlenumsphase