ToDo 2
- DMUW
- Zentrische Streckung
- Satz des Thales
- Flächeninhalt ebener Figuren
- Quadratische Funktionen
- Medienvielfalt
- Wurzelfunktionen
- Funktionen Einstieg
- Probleme
- Unterseiten erstellen, Hilfe für Schüler
ToDo 1
- Kategorien vergeben - Alle Lernpfade überprüfen - Kategorien vergeben (K)
- Lernpfadgruppe zu quadratischen Funktionen aus dem dmuw-wiki (K)
- Sinus- und Kosinusfunktion Es ist während dem ganzen Lernpfad von einem Arbeitsblatt die Rede. Allerdings ist kein Arbeitsblatt verlinkt. Hat Florian Ferstl das Arbeitsblatt, sodass es noch auf der ersten Seite des Lernpfads hochgeladen werden kann. Nachricht an Ferstl geschrieben - warte auf Antwort, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
- Trigonometrische Funktionengelb hinterlegt lassen? (M)
- Potenzfunktionen Unterseite Kompetenzen, didaktischer Kommentar fehlt auf Startseite (K); Video Mail schreiben, Spur an geht nicht überarbeiten, Lernpfadkopf formulieren, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
Umzug:
- Grundwissen_Pythagoras
- Testlernpfad:_Trapezerst Kontakt aufnehmen (M), importieren (K),
- https://wiki.zum.de/wiki/Benutzer:Anne_Pollok M
- https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Eine_kleine_Einführung_in_die_Integralrechnung K nur erste Seite
Überarbeiten, nicht auf Startseite
- Differenzialgleichungen
- Chaos und Fraktale
Anschauen
- https://wiki.zum.de/wiki/Lernpfad_Ganze_Zahlen
- https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Anwendungsbezogene_Extremwertaufgaben
ZUM
- Lernpfade Deutsch und Englisch überarbeiten: Vera 8 interaktiv
Mathematik im ZUM-Unterrichten
- Pascal Hänle Kategorien oder Unterseiten anlegen
- Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen
- Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung
- Benutzer:Cloehner/Daten und Wahrscheinlichkeiten/Boxplots erkunden
Tipps und Feedback
- Auf der Seite Box mit Tabelle findet man verschiedene Möglichkeiten Boxen mit Tabellen zu verbinden.
- Fehler bei Einführung in die Negativen Zahlen/Einführung: Wenn noch "iframe"-Einbindungen auf einer Seite sind, funktioniert der math-Befehl nicht.
- Benutzer:Maria Eirich/Mathematik-digital Test
..
Klasse 5
- Römische Zahlen
- Links unter "Hier wirst du zum Profi!!!" sind tote Links
- Figuren im Koordinatensystem
- Links zu geogebra-Applets verschoben (Birgit Lachner)
- Koordinatenfisch neu (Maria)
- Achsensymmetrie
- Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Link "Hefteintrag/Seite1" unter "Flächenmessung(Wiederholung)" tot
- Link "1.Präsentation" unter "Kontrolle der bisherigen Ergebnisse" defekt
- Link "1.Quiz zum Rechteck" unter "Teste dich!" tot
- Link "Flächen messen und schätzen." unter "Drei Spiele zum Schluss" defekt
- Flächeninhalt des Rechtecks
- Link "Quiz zum Viereck" unter "1. Arbeitsauftrag - Quiz über Rechtecke" tot
- Im letzten Punkt "Für die ganz Schnellen bzw. für zu Hause" gibt es eine Weiterleitung auf: /Umfang und Flächeninhalt vom Rechteck. Diese Seite existiert noch nicht! Lernpfad muss noch umgezogen werden (Kilian -Dominik)
- Rücksprung Mathematik-digital fehlt, Autoren am Ende neu, Ich habe jetzt die Vorlage Autoren anstatt die Vorlage mitgewirkt verwendet. (Kilian -Dominik)
- Mathematik-digital/Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften
- Nur eine Weiterleitung auf Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften. (Andrea)
Klasse 6
- Flächeninhalt eines Rechtecks - Aufgaben
- Link "http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html" war nicht erreichbar.
- Kürzen von Brüchen
- Kästen durch Boxen ersetzen (Kilian - Dominik)
- Links zu interaktiven Übungen auf Server legen (Jan Böhme)
- Übungen danach neu verlinken (Kilian - Dominik):
- Diese vier HTML-Seiten habe ich nicht gefunden: Sie sind im Lernpfad weiterhin mit "toter Link" gekennzeichnet: quiz_rechnungstest_k.html, zimmeraufraeumen_2.html, Naschi_verteilen_2.html, hokuspokus.html Kilian Schoeller (Diskussion) 18:54, 31. Aug. 2018 (CEST) (Tote links ersetzt Ezo=Michael Schuster)
- Erweitern von Brüchen
- Kästen durch Boxen ersetzen (Kilian oder Dominik)
- Links zu interaktiven Übungen auf Server legen(erledigt Jan)
- Übungen danach neu verlinken (Kilian Dominik)
- Größenvergleich von Brüchen
- Links zu interaktiven Übungen auf Server legen(erledigt Jan)
- Übungen danach neu verlinken (Kilian Dominik) (erledigt Ezo=Michael Schuster)
Klasse 7
- Winkelhalbierende, Mittelsenkrechte, Lot
- In dem Lernpfad soll in Geogebra-Applets Winkelh./Mittels./Lot konstruiert werden. Dafür muss die Toolbar angezeigt werden. Wie ist das möglich?
- Die ggb ist bereits im neuen Wiki vorhanden: Datei:Hausdach2.ggb. Nur die Vorlage wurde noch nicht übernommen. daher wird sie nicht angezeigt. Die Vorlage hab ich jetzt aus dem ZUM-Wiki übernommen: GeoGebra-Datei. Eine weitere Möglichkeit wäre die ggbs bei Geogebra-Tube hochzuladen und dann den Code im Wiki verlinken. Ich habe bei Geogebra einen Account für Mathematik-digital angelegt. Da können wir die alten ggbs hochladen. Ich mach das mal für die erste Datei. Bei der zweiten Möglichkeit müsste der Text im Lernpfad und das Layout angepasst werden. Was ist besser? Maria Eirich (Diskussion) 14:43, 18. Aug. 2018 (CEST)
- Die Toolbar kann entweder nur für alle Applets auf einer Seite angezeigt werden oder bei keinem Applet. Ist es möglich, dass nur bei ausgewählten Applets die Toolbar angezeigt wird? Kilian Schoeller (Diskussion) 14:52, 24. Aug. 2018 (CEST)
Klasse 9
- Rechnen mit Quadratwurzeln
- Link unter "Vermischte Übungen" funktioniert nicht
- alle Links auf der Seite führen ins alte ZUM-Wiki. Sollen die Übungsseiten auch ins neue Wiki importiert werden?
- Nein nicht nötig. Das sind keine Übungen im Wiki sondern eine html-Übungen von dem ZUM-Autor Dieter Welz. Maria Eirich (Diskussion) 23:43, 27. Aug. 2018 (CEST)
- Kongruenz von Dreiecken
- Folgende Bilder fehlen:
- Datei:Puzzle Gebäude.png
- Datei:Vorstellung_Kongru_und_Enz_2.png
- Datei:Komische_Hausaufgabe.png
- Datei:Ich_hab_es_verstanden.png
- Datei:Peter_Sprechblase.png
- Die vier Konstruktionsfilme unter Dreiecke eindeutig konstruieren existieren nicht mehr. #toteLinks