Suchergebnisse

Aus ZUM-Unterrichten
  • | ⇠ back to main page | ⇠ unit 1 | unit 2 | unit 3 → | unit 4 →| ==Guidance for students (Open Document Format ODF)== Download|[[Datei:ProgrammingPart ...
    4 KB (622 Wörter) - 13:25, 24. Jan. 2024
  • == Highlights== {{3Spalten| {{Portalseite/Highlight |iconfile=Pfad-Icon.svg |link=Mathematik-digital |titel=Lernpfade Gymnasium BY }} | {{Portalseite/Highlight ...
    3 KB (295 Wörter) - 11:42, 22. Mai 2022
  • ==Organspende== Dieses Rätsel ist geeignet für die Klassenstufe 8, um in den Lernbereich 1: "Ethisches Argumentieren" einzuführen. ...
    2 KB (214 Wörter) - 19:35, 23. Apr. 2022
  • Lerneinheit 3 Vorteile und Herausforderungen Das Schreiben mit dem Computer oder Laptop macht viel Spaß. Aber es ist auch oft nicht so einfach, wie mit ...
    1 KB (232 Wörter) - 19:27, 13. Okt. 2022
  • Man muss verschiedene Arten von Grafik-Programmen unterscheiden: * Bei Bitmap-Programmen kann man die einzelnen Bildpunkte bearbeiten. Die Programme unterscheiden ...
    2 KB (202 Wörter) - 07:47, 21. Dez. 2019
  • == Zählschleifen == Mit Hilfe von Alternativen (if-then-else) konnten wir Programme so steuern, dass bestimmte Anweisungen nur unter ganz bestimmten ...
    8 KB (1.261 Wörter) - 06:20, 10. Aug. 2019
  • Das Internet ist ein weltumspannendes Computernetzwerk (eine Infrastruktur) zur Übertragung von Daten zwischen den angeschlossenen Rechnern. ...
    10 KB (1.309 Wörter) - 15:22, 14. Dez. 2022
  • = Part I: Reading Comprehension = == A: Read the text == { Read the text and then look at the task. Find the places in the text where the following phrases ...
    9 KB (1.484 Wörter) - 05:55, 25. Feb. 2019
  • | ⇠ back to main page | ⇠ unit 1 | ⇠ unit 2 | ⇠ unit 3 | unit 4 | ==Guidance for students (Open Document Format ODF)== Download|[[Datei:Programmin ...
    7 KB (1.096 Wörter) - 07:33, 4. Aug. 2023
  • Computer sind für uns heute selbstverständlich und allgegenwärtig. Diese Einheit gibt Dir einen Einblick in die Entwicklung des Computers, wie wir ...
    15 KB (2.271 Wörter) - 06:55, 13. Aug. 2019
  • == Leserbrief == Ein Leserbrief nimmt Stellung zu einem in der Regel aktuellen Thema === Leserbriefe im Unterricht === Unterrichtlich von Bedeutung ist ...
    2 KB (245 Wörter) - 08:05, 8. Feb. 2020
  • Nach soviel Mathematik und Formeln wäre jetzt vielleicht ein kleines Kontrastprogramm angebracht. In den alten Zeiten der Computerei wurden fast immer ...
    7 KB (1.015 Wörter) - 06:29, 10. Aug. 2019
  • Ein Algorithmus (auch genannt Lösungsverfahren) ist eine Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems in endlich vielen Schritten. Diese Verarbeitunsgsvorschrift ...
    9 KB (1.122 Wörter) - 11:49, 17. Mai 2022
  • == Interactive Exercises == === Gadgets, Games & more === Put in the correct forms of was/were (not) able to or was/were (not) allowed to. ...
    2 KB (331 Wörter) - 18:16, 25. Apr. 2022
  • | ⇠ back to main page | ⇠ unit 1| ⇠ unit 2 | unit 3 | unit 4 → | ==Guidance for students (Open Document Format ODF)== Download|[[Datei:ProgrammingP ...
    5 KB (788 Wörter) - 09:53, 26. Jan. 2024
  • | ⇠ back to main page | unit 1 | unit 2 → | unit 3 → | unit 4 → | ==Guidance for students== Download|[[Datei:ProgrammingPart1StudentEditionV5 ...
    10 KB (1.518 Wörter) - 15:39, 29. Jan. 2024
  • == Vom Makrobefehl zu den Mikrobefehlen – das Steuerwerk == === Der Aufbau des Steuerwerks === Bisher haben wir einfach akzeptiert, dass unser Computer ...
    7 KB (1.023 Wörter) - 05:58, 26. Okt. 2019
  • == Fachspezifische Informationen == * Sicherheit im Chemie-Unterricht * Sammlung von Experimenten * Bilder mit Laborgeräten für Experimente ...
    3 KB (294 Wörter) - 10:04, 10. Feb. 2024
  • == Interactive Exercises == === Basic level === Move the words into the gaps: 1. I will see him tomorrow. 2. After work everyone will wash his hands. ...
    2 KB (338 Wörter) - 18:31, 25. Apr. 2022
  • == Interactive Exercises == === A year away === Insert the words into the following text: I was looking through the help-wanted section of my local newspaper ...
    18 KB (2.865 Wörter) - 09:46, 12. Mär. 2019
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)