Indien und China im Vergleich: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(ausgelagert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(+kat) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
[[Kategorie:Unterrichtsidee]] | [[Kategorie:Unterrichtsidee]] | ||
[[Kategorie:Geographie]] | |||
[[Kategorie:Asien]] | |||
[[Kategorie:ZUM2Edutags]] | [[Kategorie:ZUM2Edutags]] | ||
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Indien und China im Vergleich,Indien,China,Erdkunde,Geografie,Geographie</metakeywords> | <metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Indien und China im Vergleich,Indien,China,Erdkunde,Geografie,Geographie</metakeywords> |
Version vom 17. April 2019, 08:04 Uhr
Lernpfad
Indien und China, die ehemals zu den Entwicklungsländern gerechnet wurden, befinden sich in einer globalisierten Welt auf dem Weg zu ernsthafen Konkurrenten für die Industriestaaten.
In diesem Lernpfad wird als Vorbereitung auf den Oberstufenunterricht versucht, die eigenständige Arbeit der Schüler anzuregen. Daher wird auf umfangreiche Zusammenfassungen verzichtet und auf Einzel-, Partner oder Gruppenarbeit verwiesen. Die Einheiten können im Computerraum oder im Klassenzimmer direkt von dieser Seite ausgeführt werden. Um Ergebnisse zu formulieren kann das Zumpad benutzt werden:
Der Vergleich zu China wird weitgehend durch Schülerreferate gezogen und an den Stellen, an denen dies im Untericht erfolgte, angegeben.
Unterrichtsreihe: Indien und China im Vergleich
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Indien und China im Vergleich,Indien,China,Erdkunde,Geografie,Geographie</metakeywords>