Benutzer:Maria Eirich/Test 1: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
==Geogebra-Applet== | ==Geogebra-Applet== | ||
__NOCACHE__ | __NOCACHE__ | ||
Zeile 125: | Zeile 104: | ||
===== Überschrift 5 ===== | ===== Überschrift 5 ===== | ||
====== Überschrift 6 ====== | ====== Überschrift 6 ====== | ||
== Tabellen in R-Quizzes== | == Tabellen in R-Quizzes== | ||
Ersetzt man die Tabellenstruktur in den R-Quizzen durch die intelligenten Spalten für schmale Displays hat es den Nachteil für das '''Betrachten mit dem Handy '''dass die Lücken auf dem Handy nicht mehr direkt unter dem Graphen stehen. | Ersetzt man die Tabellenstruktur in den R-Quizzen durch die intelligenten Spalten für schmale Displays hat es den Nachteil für das '''Betrachten mit dem Handy '''dass die Lücken auf dem Handy nicht mehr direkt unter dem Graphen stehen. |
Version vom 27. November 2018, 17:20 Uhr
Zitat
Lösungen verstecken
- Aristoteles
- Quellcode
<div class="mw-collapsible mw-collapsed" data-expandtext="Lösung anzeigen" data-collapsetext="Lösung verbergen"></div> |
- Lösung verstecken + Quizz
IV < VI < IX < XIV < XVII < XIX < XXI
III < VIII < IX< XI < XIII < XXII < XXIV
Vorlagen
Vorlagen Konstantin
Vergleich ZUM-Wiki ZUM-Unterrichten
ZUM-Wiki | ZUM Unterrichten | Fehler |
---|---|---|
Lernpfad: Römische Zahlen | Lernpfad: Römische Zahlen | LaTeX fehlt in versteckten Hilfen |
Vera 8 interaktiv Test A | Vera 8 interaktiv Test A | LaTeX fehlt |
Vera 8 interaktiv Test B | LaTeX fehlt | |
Vera 8 interaktiv Test C | Vera 8 interaktiv Test C | LaTeX fehlt |
Vera 8 interaktiv 2009 Test III | Vera 8 interaktiv 2009 Test III | LaTeX fehlt |
Bruchteile_bestimmen | Bruchteile_bestimmen | LaTeX fehlt in versteckten Hilfen |
h5p
Zuordnungsquiz
Adjektive | schön | klein | gelb |
Verben | gehen | schwimmen | lachen |
Nomen | Haus | Glück | Sonne |
Geogebra-Applet
In dem Applet ist die Normalparabel, die du auf der letzten Seite des Lernpfades kennengelernt hast, als Funktion eingezeichnet. Du kannst den Schieberegler a betätigen und dadurch den Graph von verändern. Was passiert?
Lernpfad Holz
Überschrift 2
Überschrift 3
Überschrift 4
Überschrift 5
Überschrift 6
Tabellen in R-Quizzes
Ersetzt man die Tabellenstruktur in den R-Quizzen durch die intelligenten Spalten für schmale Displays hat es den Nachteil für das Betrachten mit dem Handy dass die Lücken auf dem Handy nicht mehr direkt unter dem Graphen stehen. Daher würde ich hier die alte Tabellenstruktur belassen? Bitte die folgenden zwei Beispiele auf dem Handy testen!
Maria Eirich (Diskussion) 18:47, 9. Jun. 2018 (CEST)
Mit Tabellenstruktur aus altem Wiki
<div class="lueckentext-quiz" style="text-align: center;"> {| |- | style="padding:5px" | [[Bild:Üb3_Parabel_1.jpg]] | style="padding:5px" | [[Bild:Üb3_Parabel_3.jpg]] | style="padding:5px" | [[Bild:Üb3_Gerade_1.jpg]] | style="padding:5px" | [[Bild:Üb3_Parabel_4.jpg|150px]] | style="padding:5px" | [[Bild:Üb3_Gerade_2.jpg|150px]] | style="padding:5px" | [[Bild:Üb3_Parabel_2.jpg|150px]] |- | <strong>y = x<sup>2</sup> + 3 </strong> || <strong>y = - x<sup>2</sup> + 3 </strong> || <strong>y = - x + 3 </strong> || <strong>y = -x<sup>2</sup> - 3</strong> || <strong>y = x - 3 </strong> || <strong>y = x<sup>2</sup> - 3</strong> |} </div>
Tabellenstruktur mit intelligenten Spalten
<div class="lueckentext-quiz"> <div class="grid"> <div class="width-1-6">[[Bild:Üb3_Parabel_1.jpg]] </div> <div class="width-1-6">[[Bild:Üb3_Parabel_3.jpg]] </div> <div class="width-1-6">[[Bild:Üb3_Gerade_1.jpg]] </div> <div class="width-1-6">[[Bild:Üb3_Parabel_4.jpg|150px]] </div> <div class="width-1-6">[[Bild:Üb3_Gerade_2.jpg|150px]] </div> <div class="width-1-6">[[Bild:Üb3_Parabel_2.jpg|150px]] </div> </div> <div class="grid"> <div class="width-1-6"> <strong>y = x<sup>2</sup> + 3 </strong> </div> <div class="width-1-6"> <strong>y = -x<sup>2</sup> + 3 </strong> </div> <div class="width-1-6"><strong>y = -x + 3 </strong> </div> <div class="width-1-6"><strong>y = -x<sup>2</sup> - 3</strong> </div> <div class="width-1-6"><strong>y = x - 3 </strong> </div> <div class="width-1-6"><strong>y = x<sup>2</sup> - 3</strong></div> </div> </div>
Learning-App und Lösung versteckt
- Ohne Lösung versteckt
- mit Lösung versteckt wird das Applet nicht korrekt ausgeführt (Layout anders und die weiteren Fragen werden nicht angezeigt
- ↑ nach Roth, J. (2015). Lernpfade: Definition, Gestaltungskriterien und Unterrichtseinsatz.In J. Roth, E. Süss-Stepancik & H. Wiesner (Hrsg.), Medienvielfalt im Mathema-tikunterricht. Lernpfade als Weg zum Ziel (S. 3–25). Wiesbaden: Springer Spek-trum, S.8