Mathematik-digital/Todo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
'''Umzug''': | '''Umzug''': | ||
#[https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Grundwissen_Pythagoras Grundwissen_Pythagoras] | #[https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Grundwissen_Pythagoras Grundwissen_Pythagoras] | ||
#[[Chaos und Fraktale]] | #[[Chaos und Fraktale]] | ||
#[https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Testlernpfad:_Trapez Testlernpfad:_Trapez] | #[https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Testlernpfad:_Trapez Testlernpfad:_Trapez]erst Kontakt aufnehmen '''(M)''', importieren '''(K)''', | ||
#https://wiki.zum.de/wiki/Benutzer:Anne_Pollok '''M''' | #https://wiki.zum.de/wiki/Benutzer:Anne_Pollok '''M''' | ||
#https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Eine_kleine_Einführung_in_die_Integralrechnung '''K''' nur erste Seite | #https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Eine_kleine_Einführung_in_die_Integralrechnung '''K''' nur erste Seite |
Version vom 25. November 2018, 15:45 Uhr
- Muster für Lernpfad-Kopf, Navigation, Autoren: Lineare Funktionen
- Allgemein (Maria, Kilian, Andrea)
- Kategorien vergeben - Alle Lernpfade überprüfen - Kategorien vergeben (M)
- Achsenspiegelung
- Kürzen von Brüchen Bei Mehreren Unterseiten (Übungen, ...) müssen noch die ggb-Dateien eingebunden werden - die ggb-Dateien existieren noch und liegen in den entsprechenden Ordnern wie die html-Dateien. Sie müssten irgendwie neu eingebunden werden. Wie das geht, weiß ich aber leider nicht. Falls Kilian weiß wie das geht, wäre das super. Wenn nicht, kann ich mich mal schlau machen.(EZO) Ich denke, die html-Dateien, in denen die ggb-Dateien verwendet werden, müssten überarbeitet und wieder abgespeichert werden. Das überarbeiten müssten Kilian, Jan oder Ezo übernehmen. Das abspeichern dann Jan.
- Größenvergleich von Brüchen Bei mehreren Unterseiten (Übungen, ...) müssen noch die ggb-Dateien eingebunden werden, Kästen durch Boxen ersetzen (K)
- Erweitern von Brüchen Die beiden verlinkten HTML-Seiten zeigen nicht die notwendigen Bilder an: suchbild.htm unter "Starte das Suchbild, Puzzlespiel.htm unter "Starte Puzzle". Sie sind als "kaputte Seite!?" markiert (K)
- Lineare_Funktionen/Station_4 Station 4
- Terme Farbige Textstellen (K)
- Textaufgaben Farbige Textstellen (K)
- Lernpfadgruppe zu quadratischen Funktionen aus dem dmuw-wiki (K)
- Sinus- und Kosinusfunktion Es ist während dem ganzen Lernpfad von einem Arbeitsblatt die Rede. Allerdings ist kein Arbeitsblatt verlinkt. Hat Florian Ferstl das Arbeitsblatt, sodass es noch auf der ersten Seite des Lernpfads hochgeladen werden kann. Nachricht an Ferstl geschrieben - warte auf Antwort, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
- Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung didaktischer Kommentar fehlt auf Startseite (K)
- Trigonometrische Funktionengelb hinterlegt lassen? (M), Tabellen auf den Unterseiten mit der neuen Funktion grid umbauen - "wikitable" nicht verwenden (K)
- Potenzfunktionen Unterseite Kompetenzen, didaktischer Kommentar fehlt auf Startseite (K); Video Mail schreiben, Spur an geht nicht überarbeiten, Lernpfadkopf formulieren, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
- Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
- Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben
Umzug:
- Grundwissen_Pythagoras
- Chaos und Fraktale
- Testlernpfad:_Trapezerst Kontakt aufnehmen (M), importieren (K),
- https://wiki.zum.de/wiki/Benutzer:Anne_Pollok M
- https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Eine_kleine_Einführung_in_die_Integralrechnung K nur erste Seite
- Vera 8 interaktiv, Layout (M)
Überarbeiten, nicht auf Startseite
ZUM
- Lernpfade Deutsch und Englisch überarbeiten: Vera 8 interaktiv
Tipps und Feedback
- Auf der Seite Box mit Tabelle findet man verschiedene Möglichkeiten Boxen mit Tabellen zu verbinden.
- Fehler bei Einführung in die Negativen Zahlen/Einführung: Wenn noch "iframe"-Einbindungen auf einer Seite sind, funktioniert der math-Befehl nicht.
- Benutzer:Maria Eirich/Mathematik-digital Test