Erdbeben und Logarithmus/Abschluss: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
{{Box|1=Aufgabe 19| | {{Box|1=Aufgabe 19| | ||
2=<u>''' | 2=<u>'''Erdbeben und Logarithmus - Concept Map'''</u> | ||
# Übe die '''Fachbegriffe''' des Lernpfads mit den obigen beiden Quizzes. | |||
# Falls du noch nie etwas über '''Concept Maps''' gehört hast, klicke [https://www.lucidchart.com/pages/de/was-ist-eine-concept-map hier]. | |||
# Erstelle eine '''Concept Map''' mithilfe der Karteikarten. Achte auf beschriftete Pfeile, um die Zusammenhänge aufzuzeigen. | |||
# Du kannst die '''Concept Map''' entweder '''händisch''' oder mithilfe des '''Computers''' gestalten, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. | |||
# Am '''Arbeitsplan (Aufgabe 19: Erdbeben und Logarithmus - Concept Map)''' hast du Platz für Notizen und die Map. <span class="brainy hdg-checklist02 fa-lg"></span> | |||
# Diskutiere dein Ergebnis anschließend mit einer Mitschülerin oder einem Mitschüler. <span class="brainy hdg-spech-bubbles fa-lg"></span> | |||
|3=Arbeitsmethode}} | |3=Arbeitsmethode}} |
Version vom 3. September 2021, 09:29 Uhr
Info: Einstieg
Wenn du bis hier alle Aufgaben gemeistert hast, dann möchte ich dir herzlich gratulieren! - Toll gemacht!
Teste dein Wissen!
Teste dein Wissen!
Aufgabe 19
Erdbeben und Logarithmus - Concept Map
- Übe die Fachbegriffe des Lernpfads mit den obigen beiden Quizzes.
- Falls du noch nie etwas über Concept Maps gehört hast, klicke hier.
- Erstelle eine Concept Map mithilfe der Karteikarten. Achte auf beschriftete Pfeile, um die Zusammenhänge aufzuzeigen.
- Du kannst die Concept Map entweder händisch oder mithilfe des Computers gestalten, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
- Am Arbeitsplan (Aufgabe 19: Erdbeben und Logarithmus - Concept Map) hast du Platz für Notizen und die Map.
- Diskutiere dein Ergebnis anschließend mit einer Mitschülerin oder einem Mitschüler.
Lösung: Aufgabe 19
Erstellt von: Lisa Birglechner