Benutzer Diskussion:Lisa.birglechner

Aus ZUM-Unterrichten

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Erdbeben und Logarithmus

3
Klaus Dautel (DiskussionBeiträge)

Liebe Lisa.birglechner, die ZUM kann einmal im Monat im Newsletter von lehrer-online.de auf Unterrichtmaterial aus dem eigenen Fundus hinweisen. In der Kalenderwoche 38 ist das Thema des lo-newsletters 'Klima- und Umweltschutz'. Ich finde, dass Dein Lernpfad hier Erwähnung finden sollte. Wärst Du damit einverstanden? Dazu braucht es eine kleine Grafik, 25 Wörter Text und natürlich der Link. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße -Klaus Dautel (Diskussion) 14:44, 8. Sep. 2021 (CEST)

Lisa.birglechner (DiskussionBeiträge)

Lieber Klaus Dautel, über eine Erwähnung im Newsletter von lehrer-online.de würde ich mich freuen! Der Lernpfad ist allerdings noch nicht ganz komplett. Es fehlen noch der Arbeitsplan und der didaktische Kommentar. Bis KW 38 sollte ich das aber hinbekommen! Was soll die Grafik genau darstellen? Den Lernpfad oder das Thema allgemein? An welche Adresse soll ich Grafik und Text weiterleiten? Liebe Grüße, Lisa Birglechner

Klaus Dautel (DiskussionBeiträge)

Liebe Lisa.birglechner, zunächst Dank für das Einverständnis. Der Lehrer-Online-Newsletter für KW38 ist leider schon voll, wie mir mitgeteilt wurde. Dafür ist jetzt KW 41 reserviert: Wenn Du mir dazu ein Bild (346 x 298 Pixel) und einen Text (Titel max. 45 Zeichen, Haupttext max. 250 Zeichen) zukommen lassen könntest, dann würde ich das weiterleiten und bekomme dann auch einen Entwurf zur Genehmigung, den ich an Dich weitergebe. Die Grafik kann aus Deinem Lernpfad stammen und der Text aus der Einführung. Z.B. „Von Erdbeben hast du sicher schon einmal gehört. Wenn die Erde bebt, kann das große Auswirkungen auf uns Menschen und unsere Umwelt haben. Warum und wie genau solche Naturgefahren entstehen, erfährst du in diesem Lernpfad.” Viele Grüße Klaus Dautel (Diskussion) 14:53, 14. Sep. 2021 (CEST)

Es gibt keine älteren Themen