FTDuino: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(ausgelagert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(+l) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* [https://www.fischertechnik.de/-/media/fischertechnik/fite/service/elearning/spielen/bt-smart-beginner-set/bt_smart-beginner_scratch-begleitheft.ashx Begleitheft BT Smart Beginner / ScratchX hier herunterladen] pdf | * [https://www.fischertechnik.de/-/media/fischertechnik/fite/service/elearning/spielen/bt-smart-beginner-set/bt_smart-beginner_scratch-begleitheft.ashx Begleitheft BT Smart Beginner / ScratchX hier herunterladen] pdf | ||
* [http://fischertechnik-ag.de/ fischertechnik-AG am Bismarck-Gymnasium Karlsruhe] | * [http://fischertechnik-ag.de/ fischertechnik-AG am Bismarck-Gymnasium Karlsruhe] | ||
* [https://phka.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/126/file/Ein+Leitfaden+f%c3%bcr+fischertechnik-AGs+an+Grundschulen+-+Version+12019.pdf Ein Leitfaden über fischertechnik-AGs an Grundschulen] (pdf) | |||
<references/> | <references/> | ||
[[Kategorie:Arduino]] | [[Kategorie:Arduino]] |
Aktuelle Version vom 30. Januar 2020, 12:38 Uhr
Der ftDuino ist eine Eigenentwicklung eines Arduino Mega, der in einem Fischertechnik-kompatiblen Gehäuse ausgeliefert wird.[1] Er kann entweder wie alle Arduinos mit C++ oder mit Scratch programmiert werden. Preislich liegt er mit 69.- bei ca. einem Viertel des größeren TXT Controller.
Diese Artikel-Reihe soll keinen klassischen Lernpfad darstellen, sondern unserer Robotics-AG ein Tutorial für die ersten Wochen bieten, aber auch die Entwicklungen und Arbeitsweisen innerhalb der AG dokumentieren.
- Einrichten
- Erste Schritte mit Scratch
- Ampel
- Händetrockner
- Roboter
- Programmieren in C++ (wie die Profis)
- Robotics
- Sonstiges
- Aufbewahrung
- Projekte nur mit fischertechnik