Atommodelle im Wandel der Zeit/Bohr: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Fortsetzung|vorherlink=Atommodelle im Wandel der Zeit/Rutherford|vorher=Rutherford: Viel ”Nichts„}} <small>Die Idee des historisch-g…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Fortsetzung|vorherlink=Atommodelle im Wandel der Zeit/Rutherford|vorher=Rutherford: Viel & | {{Fortsetzung|vorherlink=Atommodelle im Wandel der Zeit/Rutherford|vorher=Rutherford: Viel „Nichts”}} | ||
Version vom 27. Oktober 2019, 09:05 Uhr
Die Idee des historisch-genetischen Ansatz es zur Entwicklung des Atommodells findet sich auch in einem MINT-EC Themenheft. Florian Spieler setzt es dort in Form von Briefen um, die die Wissenschaftler austauschen. Die Umsetzung durch kurz gehaltene Social-Media-Beiträge soll die Erarbeitung näher an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler heranrücken und dadurch kurzweiliger gestalten. [1]
- ↑ Spieler, Florian (2018): Von Demokrit zu Bohr – die historische Genese des Atommodells in: Verein MINT-EC: Alles Chemie - Atombau und PSE. Abrufbar unter https://www.lncu.de/files/coursemanager/contentfile/780/Chemie_A_22_ONLINE_c.pdf [26.10.2019]