|
|
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| __NOTOC__
| | #Weiterleitung [[Nullstellen bestimmen]] |
| | |
| {{Box|Lernpfad|
| |
| | |
| In diesem Lernpfad...
| |
| | |
| *... lernst du, wie du deine Kenntnisse zum Lösen linearer und quadratischer Gleichungen nutzen kannst, um ganzrationale Gleichungen höheren Grades lösen zu können
| |
| *... wiederholst, warum Ausklammern immer sinnvoll ist und wann man Ausklammern kann
| |
| *... lernst du, wie man mit Hilfe der Substitution Gleichungen löst
| |
| *... lernst du, wie man ganzrationale Funktionsterme faktorisieren kann
| |
| *... lernst du, wie man mit Hilfe der Polynomdivision Gleichungen löst
| |
| *... lernst du, wie man einzelne, ganzzahlige Lösungen "erraten" kann
| |
| | |
| | |
| Das solltest du bereits können:
| |
| *Verständnis dafür, was Nullstellen sind
| |
| *Lineare Gleichungen lösen können
| |
| *Quadratische Gleichungen Lösen können (Ausklammern, Wurzelziehen, Mitternachtsformel)
| |
| | |
| | |
| |Lernpfad}}
| |
| | |
| | |
| {{Nullstellen bestimmen}}
| |
| | |
| <br>
| |
| === Erklärung der verwendeten Symbole===
| |
| Damit du den Lernpfad ohne Probleme durchführen kannst ist es wichtig, <br>
| |
| dass du die verwendeten Symbole und Grafiken kennst und weißt, was sie für dich bedeuten.
| |
| | |
| {{Box|Merke|Hierbei handelt es sich um einen Merksatz. '''Merksätze''' musst du grundsätzlich '''immer in dein Schulheft übertragen''', inklusive einer farbigen Umrahmung.|Merksatz}}
| |
| | |
| {{Box|Aufgaben|Immer wenn du diesen Kasten mit dem Stiftsymbol siehst, gibt es eine '''Aufgabe schriftlich im Schulheft zu bearbeiten!'''|Arbeitsmethode}}
| |
| | |
| {{Box|Übung|Übungsaufgaben werden entweder '''online oder im Übungsheft''' bearbeitet. Genaueres steht jeweils mit dabei.|Üben}}
| |
| | |
| {|
| |
| |Vergiss nicht, dass du die Zeit im Auge behältst. <br>Oberstes Ziel ist zwar, dass du alles verstehst, trotzdem solltest du nicht trödeln!
| |
| |[[Datei:Time-1019921 1920.jpg|180px|Zeitwächter]]
| |
| |}
| |
| | |
| <br>
| |
| | |
| <big>Nun kann es aber endlich losgehen! Viel Erfolg!</big>
| |
| | |
| | |
| ----
| |
| '''Beginne doch gleich mit der ersten Station!'''
| |
| {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"
| |
| |align = "left" width="60"|[[Datei:Pfeil weiter.png|50px]]
| |
| |align = "left"|[[/1. Überblick|'''Hier geht es los......''']]
| |
| | |
| |}
| |
| | |
| | |
| <div style="background-color:#f7f7f7;padding:7px;">
| |
| <small>'''''Autoren: ''''' Florian Ferstl</small>
| |
| </div>
| |
| | |
| | |
| [[Kategorie:Nullstellen bestimmen|!]] | |
| [[Kategorie:ZUM2Edutags]]
| |
| [[Kategorie:Mathematik]]
| |
| [[Kategorie:Mathematik-digital]]
| |
| [[Kategorie:Sekundarstufe 1]]
| |
| [[Kategorie:Polynomdivision]]
| |
| [[Kategorie:Substitution]]
| |