FTDuino: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(akt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(+l) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(19 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Der | {{DISPLAYTITLE:<strong style=color:red>f</strong><strong style=color:blue>t</strong><strong style=color:darkcyan>Duino</strong> }} | ||
Der <strong style=color:red>f</strong><strong style=color:blue>t</strong><strong style=color:darkcyan>Duino</strong> ist eine Eigenentwicklung eines [[Arduino|Arduino Mega]], der in einem Fischertechnik-kompatiblen Gehäuse ausgeliefert wird.<ref>[https://harbaum.github.io/ftduino/www/de/ FTDuino] (harbaum.github.io)</ref> Er kann entweder wie alle Arduinos mit C++ oder mit [[Scratch]] programmiert werden. Preislich liegt er mit 69.- bei ca. einem Viertel des größeren TXT Controller. | |||
Diese Artikel-Reihe soll keinen klassischen Lernpfad darstellen, sondern unserer Robotics-AG ein Tutorial für die ersten Wochen bieten, aber auch die Entwicklungen und Arbeitsweisen innerhalb der AG dokumentieren. | |||
{{FTDuino}} | |||
{{ | |||
== | == Weblinks == | ||
* [https://www.fischertechnik.de/-/media/fischertechnik/fite/service/elearning/spielen/bt-smart-beginner-set/bt_smart-beginner_scratch-begleitheft.ashx Begleitheft BT Smart Beginner / ScratchX hier herunterladen] pdf | |||
* [http://fischertechnik-ag.de/ fischertechnik-AG am Bismarck-Gymnasium Karlsruhe] | |||
* [https://phka.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/126/file/Ein+Leitfaden+f%c3%bcr+fischertechnik-AGs+an+Grundschulen+-+Version+12019.pdf Ein Leitfaden über fischertechnik-AGs an Grundschulen] (pdf) | |||
<references/> | |||
[[Kategorie:Arduino]] | [[Kategorie:Arduino]] |
Aktuelle Version vom 30. Januar 2020, 12:38 Uhr
Der ftDuino ist eine Eigenentwicklung eines Arduino Mega, der in einem Fischertechnik-kompatiblen Gehäuse ausgeliefert wird.[1] Er kann entweder wie alle Arduinos mit C++ oder mit Scratch programmiert werden. Preislich liegt er mit 69.- bei ca. einem Viertel des größeren TXT Controller.
Diese Artikel-Reihe soll keinen klassischen Lernpfad darstellen, sondern unserer Robotics-AG ein Tutorial für die ersten Wochen bieten, aber auch die Entwicklungen und Arbeitsweisen innerhalb der AG dokumentieren.
- Einrichten
- Erste Schritte mit Scratch
- Ampel
- Händetrockner
- Roboter
- Programmieren in C++ (wie die Profis)
- Robotics
- Sonstiges
- Aufbewahrung
- Projekte nur mit fischertechnik