Google Maps im Unterricht/Stadtgeographie: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 6. Dezember 2012, 22:36 Uhr
New York
Maps New York City - Manhattan
1. Beschreibe wesentliche physiognomische Merkmale von Manhattan
2. Sie Dir die Powerpräsentation über New York [1]an.
3. Mache mit Google Street View virtuelle "Abstecher!
- zu den Häusern westlich und östlich des Central Parks
- zur Südspitze Manhattans
- zur Bronx und Chinatown
Welche physiognomischen Eigenschaften weisen die einzelnen Stadtteile auf? Kann man die Mietpreisunterschiede (vgl. die obige Powerpointpräsentation) zwischen den einzeln Stadtvierteln erklären. Gibt es Hinweise auf Segregation?
4. Lade Dir das Merkblatt zur angloamerikanischen Stadt[2] bei der Geographie Infothek von KLETT herunter und speichere es auf Deinem Stick oder drucke es aus und hefte es in Deinen Ordner ein. Arbeite das Merkblatt aufmerksam durch.
5. Zeichne in das Aufrissmodell die Tag- und Nachtbevölkerungsdichtekurve ein.
6. Überlege Dir wo Du folgende Dinge im Satellitenbild suchen musst und suche dann gezielt mit Hilfe von Google Maps.
- Edge-City, CBD, Downtown, Commercial Strips
Musterbeispiele für den Unterrichtseinsatz von Google Maps