Lernpfad Satzglieder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Main>Florentinaschaefer Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Florentinaschaefer Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
{{Lernpfad|<b>Allgemeines zu diesem Lernpfad</b><br> | {{Lernpfad|<b>Allgemeines zu diesem Lernpfad</b><br> | ||
Immer wenn wir uns miteinander unterhalten bilden wir Sätze, ohne überhaupt zu wissen, aus welchen Bausteinen diese | Immer wenn wir uns miteinander unterhalten, bilden wir Sätze, ohne überhaupt zu wissen, aus welchen Bausteinen diese bestehen.<br> | ||
Der vorliegende Lernpfad soll zunächst die Wortarten, die als Grundlage der Sätze dienen, | Der vorliegende Lernpfad soll zunächst die Wortarten, die als Grundlage der Sätze dienen, nochmals wiederholen,<br>um in einem weiteren Schritt die Satzglieder des Deutschen kennen zu lernen.<br><br>Es soll sowohl ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, Sätze korrekt wiederzugeben, als auch diese richtig zu bilden.<br>Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.<br><br><b>Zielgruppe:</b> Schüler der Sekundarstufe 1 Realschule | ||
}} | }} |
Version vom 26. Juli 2013, 11:42 Uhr
Lernpfad
Allgemeines zu diesem Lernpfad
Immer wenn wir uns miteinander unterhalten, bilden wir Sätze, ohne überhaupt zu wissen, aus welchen Bausteinen diese bestehen.
Der vorliegende Lernpfad soll zunächst die Wortarten, die als Grundlage der Sätze dienen, nochmals wiederholen,
um in einem weiteren Schritt die Satzglieder des Deutschen kennen zu lernen.
Es soll sowohl ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, Sätze korrekt wiederzugeben, als auch diese richtig zu bilden.
Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.
Zielgruppe: Schüler der Sekundarstufe 1 Realschule