Chemie-Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Concept-Maps == Concept-Maps stellen eine Möglichkeit dar, Informationen und Wissen zu einem Netz zu verknüpfen und das zu visualisieren. In der Schule k…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 6: Zeile 6:


Mehr Informationen ...  
Mehr Informationen ...  
* [[Informationen zu Concept-Maps/für '''Lehrer''']]
* [[Informationen zu Concept-Maps|für '''Lehrer''']]
* [[Chemie/Ordnen von Begriffe in einer Concept-Map mit CmapTools|für '''Schüler''' im Chemie-Unterricht, wenn sie vorgegebene Begriffe in dem Programm CmapTools verknüpfen sollen]]
* [[Chemie/Ordnen von Begriffe in einer Concept-Map mit CmapTools|für '''Schüler''' im Chemie-Unterricht, wenn sie vorgegebene Begriffe in dem Programm CmapTools verknüpfen sollen]]

Version vom 14. März 2018, 14:10 Uhr

Concept-Maps

Concept-Maps stellen eine Möglichkeit dar, Informationen und Wissen zu einem Netz zu verknüpfen und das zu visualisieren. In der Schule könnte man Concept-Maps einsetzen um

  • einen Text besser zu verstehen.
  • als Wiederholung, um gelernte Begriffe in einen Zusammenhang zu bringen.
  • als Lehrer zu sehen, wo noch Probleme im Verständnis bei einem Themengebiet sind.

Mehr Informationen ...