Individuelle Förderung im Englischunterricht digital: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (- kat) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Thema:''' Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary | '''Thema:''' Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary | ||
'''Fachliche Kompetenzziele:''' Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen) | '''Fachliche Kompetenzziele:''' Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen, Hörverstehen) | ||
'''Medienbezogene Kompetenzziele:''' Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern | '''Medienbezogene Kompetenzziele:''' Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern (z.B. Umgang mit Apps) | ||
'''Eingesetzte Tools:''' Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps | '''Eingesetzte Tools:''' Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps | ||
'''Technische Voraussetzungen''': PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer | '''Technische Voraussetzungen''': PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer | ||
}}{{Box|Einsatz| | |Merksatz}} | ||
{{Box|Einsatz|☒ einmalig ☒ gelegentlich ☐ dauerhaft | |||
☒ im Unterricht ☒ als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit|Hervorhebung1 | ☒ im Unterricht ☒ als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit|Hervorhebung1 | ||
Zeile 18: | Zeile 19: | ||
{{Box|'''Kurzbeschreibung Projekt:'''|Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe Red Line. Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten. |Unterrichtsidee | {{Box|'''Kurzbeschreibung Projekt:'''|Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe "Red Line". Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten. |Unterrichtsidee | ||
}}Hier geht's zum [https://padlet.com/projekt_udin/klonen-von-kl-5-6-englisch-y5lw50uvs3i95sbf Padlet]: | }}Hier geht's zum [https://padlet.com/projekt_udin/klonen-von-kl-5-6-englisch-y5lw50uvs3i95sbf Padlet]: | ||
{{Padlet|id=y5lw50uvs3i95sbf|width=100%|height=600px}} | {{Padlet|id=y5lw50uvs3i95sbf|width=100%|height=600px}} | ||
<br /> | <br /> | ||
[[Kategorie:Englisch]] | |||
[[Kategorie:Padlet]] | |||
[[Kategorie:Digitale Medien]] | |||
[[Kategorie:LearningApps]] | |||
[[Kategorie:Learning Snacks]] | |||
[[Kategorie:YouTube]] | |||
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]] | |||
[[Kategorie:UDIN]] |
Aktuelle Version vom 10. April 2023, 16:21 Uhr
Steckbrief
Klasse: 5/6
Unterrichtsfach: Englisch
Thema: Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary
Fachliche Kompetenzziele: Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen, Hörverstehen)
Medienbezogene Kompetenzziele: Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern (z.B. Umgang mit Apps)
Eingesetzte Tools: Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps
Technische Voraussetzungen: PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer
Einsatz
☒ einmalig ☒ gelegentlich ☐ dauerhaft
☒ im Unterricht ☒ als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit
Kurzbeschreibung Projekt:
Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe "Red Line". Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten.
Hier geht's zum Padlet: