Symmetrie - Mathematik trifft Kunst: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
[[Symmetrie - Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen]] | [[Symmetrie - Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen|Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen]] | ||
<math>\quad \ | <math>\quad \rightarrow</math> [[Symmetrie - Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen|Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen]] | ||
'''Kunstwerke gedreht''' | '''Kunstwerke gedreht''' |
Aktuelle Version vom 30. April 2022, 19:46 Uhr
Information für die Lehrkraft
Begleitend zu diesem Lernpfad wurde ein Hefter erstellt, der essentiell für die Bearbeitung ist. Dieser ist hier abrufbar.
Kunstwerke entdecken
Majas Entdeckung
Info
In diesem Lernpfad untersuchst du Kunstwerke, bei denen das Gleiche noch einmal gespiegelt oder gedreht auftritt. Am Ende des Lernpfads kannst du
- Muster in Kunstwerken schnell erkennen und eindeutig beschreiben sowie
- eigene gedrehte oder gespiegelt Kunstwerke herstellen.
Entscheide, ob du erst gedrehte oder erst gespiegelte Kunstwerke untersuchen möchtest. Kreuze auf deinem Arbeitsblatt an, mit welchem Thema du anfängst. Klicke dann unten auf den entsprechenden Link, um anzufangen.
Kunstwerke gespiegelt
Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Achsensymmetrie herstellen
Kunstwerke gedreht
Kunstwerke analysieren – Punktsymmetrie erkennen
Kunstwerke erstellen – Punktsymmetrie herstellen
Gedrehte und gespiegelt Objekte vernetzen
Verschiedene Kontexte – Symmetrien vernetzenViel Erfolg bei der Bearbeitung!