Mathematik-digital/Todo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==ToDo 3==
# Wohin Definition Lernpfad: https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfade
==ToDo 2==
==ToDo 2==
;DMUW
;DMUW
Zeile 7: Zeile 10:
;Medienvielfalt
;Medienvielfalt
#[http://medienvielfalt.zum.de/wiki/Wurzelfunktionen Wurzelfunktionen]
#[http://medienvielfalt.zum.de/wiki/Wurzelfunktionen Wurzelfunktionen]
#[http://medienvielfalt.zum.de/wiki/Funktionen_Einstieg Funktionen Einstieg}
#[http://medienvielfalt.zum.de/wiki/Funktionen_Einstieg Funktionen Einstieg]
;Probleme
#Unterseiten erstellen, Hilfe für Schüler
==ToDo 1==
==ToDo 1==
#'''Kategorien vergeben''' - Alle Lernpfade überprüfen -  Kategorien vergeben '''(K)'''
#'''Kategorien vergeben''' - Alle Lernpfade überprüfen -  Kategorien vergeben '''(K)'''
Zeile 32: Zeile 37:
'''ZUM'''
'''ZUM'''
#'''Lernpfade Deutsch und Englisch überarbeiten''': [[Vera 8 interaktiv]]
#'''Lernpfade Deutsch und Englisch überarbeiten''': [[Vera 8 interaktiv]]
 
==Mathematik im ZUM-Unterrichten==
#[[Benutzer:PascalH%C3%A4nle/Grundvorstellungen_zum_Ableitungsbegriff]]
#[[Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen]]
#[[Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung]]
#[[Benutzer:Cloehner/Daten und Wahrscheinlichkeiten/Boxplots erkunden]]
==Tipps und Feedback==
==Tipps und Feedback==
#Auf der Seite [[Benutzer:Maria Eirich/Box mit Tabelle|Box mit Tabelle]] findet man verschiedene Möglichkeiten Boxen mit Tabellen zu verbinden.
#Auf der Seite [[Benutzer:Maria Eirich/Box mit Tabelle|Box mit Tabelle]] findet man verschiedene Möglichkeiten Boxen mit Tabellen zu verbinden.

Aktuelle Version vom 24. April 2022, 23:05 Uhr

ToDo 3

  1. Wohin Definition Lernpfad: https://unterrichten.zum.de/wiki/Lernpfade

ToDo 2

DMUW
  1. Zentrische Streckung
  2. Satz des Thales
  3. Flächeninhalt ebener Figuren
  4. Quadratische Funktionen
Medienvielfalt
  1. Wurzelfunktionen
  2. Funktionen Einstieg
Probleme
  1. Unterseiten erstellen, Hilfe für Schüler

ToDo 1

  1. Kategorien vergeben - Alle Lernpfade überprüfen - Kategorien vergeben (K)
  2. Lernpfadgruppe zu quadratischen Funktionen aus dem dmuw-wiki (K)
  3. Sinus- und Kosinusfunktion Es ist während dem ganzen Lernpfad von einem Arbeitsblatt die Rede. Allerdings ist kein Arbeitsblatt verlinkt. Hat Florian Ferstl das Arbeitsblatt, sodass es noch auf der ersten Seite des Lernpfads hochgeladen werden kann. Nachricht an Ferstl geschrieben - warte auf Antwort, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
  4. Trigonometrische Funktionengelb hinterlegt lassen? (M)
  5. Potenzfunktionen Unterseite Kompetenzen, didaktischer Kommentar fehlt auf Startseite (K); Video Mail schreiben, Spur an geht nicht überarbeiten, Lernpfadkopf formulieren, Link zum Medienvielfaltswiki (M)
  6. Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung
  7. Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben

Umzug:

  1. Grundwissen_Pythagoras
  2. Testlernpfad:_Trapezerst Kontakt aufnehmen (M), importieren (K),
  3. https://wiki.zum.de/wiki/Benutzer:Anne_Pollok M
  4. https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Eine_kleine_Einführung_in_die_Integralrechnung K nur erste Seite

Überarbeiten, nicht auf Startseite

  1. Differenzialgleichungen
  2. Chaos und Fraktale

Anschauen

  1. https://wiki.zum.de/wiki/Lernpfad_Ganze_Zahlen
  2. https://wiki.zum.de/wiki/Mathematik-digital/Anwendungsbezogene_Extremwertaufgaben

ZUM

  1. Lernpfade Deutsch und Englisch überarbeiten: Vera 8 interaktiv

Mathematik im ZUM-Unterrichten

  1. Benutzer:PascalHänle/Grundvorstellungen_zum_Ableitungsbegriff
  2. Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen
  3. Bruchteil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung
  4. Benutzer:Cloehner/Daten und Wahrscheinlichkeiten/Boxplots erkunden

Tipps und Feedback

  1. Auf der Seite Box mit Tabelle findet man verschiedene Möglichkeiten Boxen mit Tabellen zu verbinden.
  2. Fehler bei Einführung in die Negativen Zahlen/Einführung: Wenn noch "iframe"-Einbindungen auf einer Seite sind, funktioniert der math-Befehl nicht.
  3. Benutzer:Maria Eirich/Mathematik-digital Test