Vektorrechnung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(14 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Einstieg Vektoren|Einstieg]] | * [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Einstieg Vektoren|Einstieg]] | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Pfeile und Vektoren|Pfeile und Vektoren]] | * [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Pfeile und Vektoren|Pfeile und Vektoren]] | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Kurze Übungen zu Pfeilen|Übung]] | * [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Kurze Übungen zu Pfeilen und Vektoren|Übung]] | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Definition (Orts-)Vektor|Definition (Orts-)Vektor]] | * [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Definition (Orts-)Vektor|Definition (Orts-)Vektor]] | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Kurze Übungen zu (Orts-)Vektoren|Übung]] | <!--* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Kurze Übungen zu (Orts-)Vektoren|Übung]] | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 | * [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Verschiebung|Verschiebung]]--> | ||
* [[WHG Q1 Vektorrechnung/WHG Q1 Vermischte Übungen zu Vektoren|Vermischte Übungen]] | |||
|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}</small> | |Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}</small> | ||
Zeile 60: | Zeile 61: | ||
{{Fortsetzung|weiter=Vektoren|weiterlink=WHG_Q1_Vektorrechnung/WHG_Q1_Vektoren}} | {{Fortsetzung|weiter=Vektoren|weiterlink=WHG_Q1_Vektorrechnung/WHG_Q1_Vektoren}} | ||
<div style="background-color:#efefef;;padding:7px;"> | |||
<small>Dieser Lernpfad orientiert sich unter anderem an Inhalten des Projekts ''Medienvielfalt im Mathematikunterricht'' (Lindner, Hohenwarter, Himmelbauer & Weilhartner, 2005; 2011).</small> | |||
</div> | |||
[[Kategorie:Mathematik]] | |||
[[Kategorie:Lernpfad]] | |||
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]] | |||
[[Kategorie:Vektorrechnung]] | |||
[[Kategorie:Geometrie]] |
Aktuelle Version vom 24. April 2022, 10:44 Uhr
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie der Lernpfad aufgebaut ist und welche Symbole und Zeichen Ihnen auf den folgenden Seiten begegnen können.
Kapitel des Lernpfades
Informationen für die Bearbeitung
Damit Sie sich in den Kapiteln des Lernpfades leicht zurechtfinden, sind auf dieser Seite einige Informationen zusammengestellt.
Oben auf dem Bildschirm sehen Sie eine Aufzählung der Kapitel, die Sie durchlaufen werden. Sie können durch einfaches Anklicken zwischen den Kapiteln hin- und herspringen. Das Kapitel, in dem Sie sich befinden, wird in der Adresszeile Ihres Browsers angezeigt. Sie gelangen zurück auf die Übersichtsseite, indem Sie den Link unter der Überschrift auf der jeweiligen Kapitelseite nutzen.
Im Lernpfad treffen Sie auf folgende Bausteine:
Wichtige Erkenntnisse werden in kurzen Sätzen zusammengefasst.
Hier sollen Sie aktiv werden und Neues entdecken. Neben klassischen Aufgaben, die Sie mit Papier und Stift bearbeiten sollen, können Aufgaben auch in Form interaktiver Applets auftreten.
Neue Erkenntnisse bleiben nicht von selbst im Kopf haften. Durch diese Markierungen werden kurze Übungsaufgaben gekennzeichnet. Darüber hinaus finden sich im letzten Kapitel des Lernpfads gesammelt weitere Übungsaufgaben zur Vertiefung.
Bei einigen Aufgaben stehen Ihnen Hilfen zur Verfügung. Versuchen Sie immer zuerst die Lösung alleine herauszufinden. Die Hilfen werden aufgedeckt durch Anklicken von:
Bei einigen Aufgaben stehen Ihnen Hinweise bzw. weiterführende Informationen zur Verfügung. Diese werden aufgedeckt durch Anklicken von:
Bei einigen Aufgaben erhalten Sie sofort eine Rückmeldung, ob Ihr Ergebnis richtig ist oder nicht. Dies geschieht entweder durch einen entsprechenden Lösungs-Button innerhalb interaktiver Applets oder durch Anklicken von:
Nun kann es losgehen: Klicken Sie oben in der Kapitelübersicht auf das zu bearbeitende Thema oder direkt hier unten auf den Pfeil, der Sie im Lernpfad immer zum nächsten Kapitel führt.
Dieser Lernpfad orientiert sich unter anderem an Inhalten des Projekts Medienvielfalt im Mathematikunterricht (Lindner, Hohenwarter, Himmelbauer & Weilhartner, 2005; 2011).