Diagramme auswerten und interpretieren: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Lernpfad Erdkunde|{{Vorlage:Diagramme auswerten und interpretieren}}}}
In dieser Unterrichtsreihe von [[Benutzer:Bernhard.Heim|Bernhard Heim]] lernen Sie, wie sie Diagramme erstellen und auswerten können. Im letzten Teil erfahren Sie, welche Fehlerquellen es bei der Auswertung, bzw. Möglichkeiten der Manipulation es gibt.
nach Ideen von Robert Roseeu --> [http://satgeo.zum.de/satgeo/methoden/infobank_k.htm Stundenskizzen zum Klima]


{{Schrift_grün|in Arbeit}}
{{Diagramme auswerten und interpretieren}}


= {{Schrift_grün|Das Klimadiagramm}} =
[[Kategorie:Analyse]]
 
[[Kategorie:Medien]]
* Siehe auch [[Klimadiagramm]]
[[Kategorie:Geographie]]
interaktive Übung<br>
Def
Lage Süd/Nordhalbkugel
agronomische Trockengrenze
Vegetationsperiode
 
= {{Schrift_grün|Von Pol zu Po}}l =
 
{{Aufgaben-blau|1=|2=
 
*Arbeite zunächst als Wiederholung [[Klimadiagramme erstellen und auswerten/Von Pol zu Pol]] durch
*'''Übung 1'''<br>
{{Schrift_grün|Vergrößern der Diagramme: Mit Rechtsklick ins Bild!}}- {{Schrift_orange|Diagramme und Text gehören noch geändert}}
}}<br>
<div class="zuordnungs-quiz">
{|
| [[File:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Sacramento-USA.png|400px]] || subtropisch || semiarid
|-
| [[File:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Duluth-USA.png|400px]] || kontinentaler als New York|| immerfeucht
|-
| [[File:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-El Paso-USA.png|400px]] ||  vollarid || N unterhalb der agronomischen Trockengrenze 
|-
| [[File:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-San Francisco(CA)-USA.png|400px]] ||  maritimer Einfluss||Regenfeldbau noch möglich
 
 
|}
 
= {{Schrift_grün|Von der Küste zum Binnenland}} =
interaktive Übung<br>
= {{Schrift_grün|Luv und Lee}} =
interaktive Übung<br>
= {{Schrift_grün|Vom Tiefland zur Gebirgsstation}} =

Aktuelle Version vom 23. April 2022, 14:04 Uhr

In dieser Unterrichtsreihe von Bernhard Heim lernen Sie, wie sie Diagramme erstellen und auswerten können. Im letzten Teil erfahren Sie, welche Fehlerquellen es bei der Auswertung, bzw. Möglichkeiten der Manipulation es gibt.