Jörg Bücker

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche


Über mich

Ich bin professioneller Lernbegleiter am Städtischen Gymnasium Delbrück (NRW) und unterrichte dort die Fächer Musik und Geographie. Im außerunterrichtlichen Bereich leite ich dort die Musical-AG mit ihren jährlichen Musical-Wochenenden. Außerdem bin ich Fachleiter für Musik am Zentrum für Schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Paderborn und Lehrbeauftragter für die Bildung in der digitalen Welt im Studiengang Schulmusik / Musikpädagogik an der Hochschule für Musik (HfM) Detmold. Als Mitbegründer von PaderEducation betreue ich Schulen als Prozessbegleiter und biete Workshops und Seminare an Schulen und Hochschulen/Univeritäten an.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder zwischen 7 und 16 Jahren.

Bei all diesen vielen Tätigkeitsbereichen braucht man auch einen Ausgleich und diesen finde ich als Kantor und Organist an der Päpstlichen Ida-Basilika in Herzfeld mit der Leitung von Chören, der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und der künstlerischen Leitung der Geistlichen Abendmusik an St. Ida.

„Musik ist wundervoll und ein echter Energiespender!“