Lernpfad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 14: Zeile 14:
==== Mathematik ====
==== Mathematik ====
<div class="grid">
<div class="grid">
<div class="width-1-6">[[Datei:Fountain-819594_640.jpg|150px|left]]</div>
<div class="width-1-6">[[Datei:Fountain-819594_640.jpg|200px|left]]</div>
<div class="width-5-6">
<div class="width-5-6">
[[Quadratische_Funktionen_erkunden|'''Quadratische Funktionen erkunden''']]
[[Quadratische_Funktionen_erkunden|'''Quadratische Funktionen erkunden''']]
Zeile 29: Zeile 29:
</div>
</div>
<div class="grid">
<div class="grid">
<div class="width-1-6">[[Datei:Stiege_200.jpg|150px|left]]</div>
<div class="width-1-6">[[Datei:Stiege_200.jpg|200px|left]]</div>
<div class="width-5-6">[[Römische_Zahlen|'''Römische Zahlen''']]  
<div class="width-5-6">[[Römische_Zahlen|'''Römische Zahlen''']]  


Zeile 51: Zeile 51:
====Deutsch====
====Deutsch====
<div class="grid">
<div class="grid">
<div class="width-1-6">[[Datei:Florentinaschaefer Lkw.png|150px|left]]</div>
<div class="width-1-6">[[Datei:Florentinaschaefer Lkw.png|200px|left]]</div>
<div class="width-5-6">'''[[Lernpfad Satzglieder]]
<div class="width-5-6">'''[[Lernpfad Satzglieder]]
Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.
Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.
Zeile 59: Zeile 59:
====Fremdsprachen====
====Fremdsprachen====
<div class="grid">
<div class="grid">
<div class="width-1-6">[[Datei:Person learning.svg|150px|left]]</div>
<div class="width-1-6">[[Datei:Person learning.svg|200px|left]]</div>
<div class="width-5-6">'''[[Vokabeln lernen]]'''
<div class="width-5-6">'''[[Vokabeln lernen]]'''
Jeder, der eine Fremdsprache erlernt, sollte passende Lerntechniken kennen und anwenden. Dieser Lernpfad zeigt, wie man Vokabeln lernen sollte, um diese dauerhaft zu behalten.
Jeder, der eine Fremdsprache erlernt, sollte passende Lerntechniken kennen und anwenden. Dieser Lernpfad zeigt, wie man Vokabeln lernen sollte, um diese dauerhaft zu behalten.
Zeile 67: Zeile 67:
====Weitere Themen====
====Weitere Themen====
<div class="grid">
<div class="grid">
<div class="width-1-6">[[File:Grib skov.jpg|Grib skov|150px|left]]</div>
<div class="width-1-6">[[File:Grib skov.jpg|Grib skov|200px|left]]</div>
<div class="width-5-6">[[Lernpfad Holz|'''Lernpfad Holz''']]
<div class="width-5-6">[[Lernpfad Holz|'''Lernpfad Holz''']]



Version vom 29. Oktober 2018, 20:29 Uhr

Ethik

Mathematik

Stiege 200.jpg
Römische Zahlen

Zahlreiche Übungen mit Lösungskontrolle und ansteigendem Schwierigkeitsgrad

>>>> mehr Lernpfade in Mathematik

Geschichte

Physik

Deutsch

Florentinaschaefer Lkw.png
Lernpfad Satzglieder

Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.

Fremdsprachen

Person learning.svg
Vokabeln lernen

Jeder, der eine Fremdsprache erlernt, sollte passende Lerntechniken kennen und anwenden. Dieser Lernpfad zeigt, wie man Vokabeln lernen sollte, um diese dauerhaft zu behalten.

Weitere Themen

Grib skov
Lernpfad Holz

Hier kannst Du vieles über Holz und Bäume lernen. Sowohl die biologischen Aspekte als auch Informationen über die Nutzung und Verarbeitung des Holzes werden vorgestellt.


Geographie

Lernpfade erstellen