Individuelle Förderung im Englischunterricht digital: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
'''Thema:''' Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary
'''Thema:''' Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary


'''Fachliche Kompetenzziele:''' Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen)
'''Fachliche Kompetenzziele:''' Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen, Hörverstehen)


'''Medienbezogene Kompetenzziele:''' Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern
'''Medienbezogene Kompetenzziele:''' Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern (z.B. Umgang mit Apps)


'''Eingesetzte Tools:''' Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps
'''Eingesetzte Tools:''' Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps
Zeile 18: Zeile 18:




{{Box|'''Kurzbeschreibung Projekt:'''|Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe Red Line. Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten. |Unterrichtsidee
{{Box|'''Kurzbeschreibung Projekt:'''|Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe "Red Line". Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten. |Unterrichtsidee
}}Hier geht's zum [https://padlet.com/projekt_udin/klonen-von-kl-5-6-englisch-y5lw50uvs3i95sbf Padlet]:
}}Hier geht's zum [https://padlet.com/projekt_udin/klonen-von-kl-5-6-englisch-y5lw50uvs3i95sbf Padlet]:
{{Padlet|id=y5lw50uvs3i95sbf|width=100%|height=600px}}
{{Padlet|id=y5lw50uvs3i95sbf|width=100%|height=600px}}
<br />
<br />

Version vom 4. April 2023, 09:13 Uhr

Steckbrief

Klasse: 5/6

Unterrichtsfach: Englisch

Thema: Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary

Fachliche Kompetenzziele: Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen, Hörverstehen)

Medienbezogene Kompetenzziele: Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern (z.B. Umgang mit Apps)

Eingesetzte Tools: Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps

Technische Voraussetzungen: PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer

Einsatz

☐     einmalig ☒    gelegentlich ☐     dauerhaft

☒     im Unterricht ☒    als Hausaufgabe  ☒     als optionale Übung/Freiarbeit


Kurzbeschreibung Projekt:
Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe "Red Line". Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten.

Hier geht's zum Padlet:

Mit Padlet erstellt