Frankfurt - Metropole am Main/Drehscheibe Flughafen Frankfurt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (4 Versionen importiert)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{| class = "wikitable"
 
{| class = "wikitable"
 
|-
 
|-
||{{#ev:youtube|U2VOSj8KsXM|290}}{{#ev:youtube|SGaVqRLMH5w|290}}<br><br>
+
||{{#ev:youtube|U2VOSj8KsXM|500}}<br><br>
{{Aufgaben-blau|1= Airport Frankfurt|2=
+
<div class="box ueben">
 +
== Üben ==
  
 
<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="1" style="text-align: left; width: 100%;">
 
<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="1" style="text-align: left; width: 100%;">
Zeile 35: Zeile 36:
 
</table><br>
 
</table><br>
  
# Lege eine ganzseitige Tabelle an, die etwa wie die unten dargestellte Tabelle aussieht!  
+
# Lege eine ganzseitige Tabelle an, die etwa wie die oben dargestellte Tabelle aussieht!  
 
# Sieh Dir dann die Filme an und notiere Dir das Wesentliche in der Tabelle  
 
# Sieh Dir dann die Filme an und notiere Dir das Wesentliche in der Tabelle  
 
# Lies {{wpde|Lärm}}(Wenn auch nicht hinreichend belegt, so doch ohne "Formelwust" lesbar)
 
# Lies {{wpde|Lärm}}(Wenn auch nicht hinreichend belegt, so doch ohne "Formelwust" lesbar)
Zeile 41: Zeile 42:
 
# Beschäftige Dich mit dem  [http://satgeo.zum.de/satgeo/methoden/anwendungen/s110.htm Material zu Wirkungen von Kondensstreifen]
 
# Beschäftige Dich mit dem  [http://satgeo.zum.de/satgeo/methoden/anwendungen/s110.htm Material zu Wirkungen von Kondensstreifen]
  
{{Kasten_gelb|[[Datei:Padanlage.jpg|links]] Der Lehrer oder eine andere autorisierte Person kann [http://www.titanpad.com hier ein Etherpad] einrichten und die Adresse bekanntgeben. Alle benutzen das gleiche Etherboard zum gemeinsamen Schreiben.}}
+
<div class="box hervorhebung1">
 +
[[Datei:Padanlage.jpg|links]] Der Lehrer oder eine andere autorisierte Person kann [http://www.titanpad.com hier ein Etherpad] einrichten und die Adresse bekanntgeben. Alle benutzen das gleiche Etherboard zum gemeinsamen Schreiben.
 +
</div>
  
 
<br><br>
 
<br><br>
}}
+
</div>
{{#ev:youtube|-hKJ0o7rjto|600}}
+
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/hVpMuquCCQw" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
 
* [http://www.youtube.com/user/FraportundFRA?feature=watch Weitere Filme von FRAport]
 
* [http://www.youtube.com/user/FraportundFRA?feature=watch Weitere Filme von FRAport]
 
|
 
|

Version vom 3. März 2018, 19:34 Uhr



Üben

Der Frankfurter Flughafen
Geschichte
Zahlen


  • Personen
  • Fracht
Probleme


  1. Lege eine ganzseitige Tabelle an, die etwa wie die oben dargestellte Tabelle aussieht!
  2. Sieh Dir dann die Filme an und notiere Dir das Wesentliche in der Tabelle
  3. Lies LärmWikipedia-logo.png(Wenn auch nicht hinreichend belegt, so doch ohne "Formelwust" lesbar)
  4. Rufe den Kartendienst Umgebungslärm auf und untersuche das Lärmverhalten im Großraum Ffm und in der Umgebung vom Frankfurter Flughafen!
  5. Beschäftige Dich mit dem Material zu Wirkungen von Kondensstreifen
Padanlage.jpg
Der Lehrer oder eine andere autorisierte Person kann hier ein Etherpad einrichten und die Adresse bekanntgeben. Alle benutzen das gleiche Etherboard zum gemeinsamen Schreiben.



AirportFrankfurt fromair 2010-09-19.jpg
Frankfurt-SkyLine-737.jpg
Kondensstreifen