Förderung im DaZ-Unterricht: Erstellung VR Schulweg: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Klasse:''' DaZ-Unterricht (Jahrgangsübergreifend)
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'''Unterrichtsfach:''' Deutsch
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'''Eingesetzte Tools:''' 360 Grad Kamera und Thinglink
'''Eingesetzte Tools:''' 360 Grad Kamera und Thinglink


'''Einsatz''': ☒einmalig  ☐gelegentlich  ☐dauerhaft


'''Einsatz''': ☒einmalig  ☐gelegentlich  ☐dauerhaft
☒im Unterricht    ☒als Hausaufgabe  ☒ als optionale Übung/Freiarbeit


☒im Unterricht    ☒als Hausaufgabe  ☒ als optionale Übung/Freiarbeit


'''Kurzbeschreibung Projekt'''
'''Kurzbeschreibung Projekt'''

Version vom 28. März 2023, 08:23 Uhr

Klasse: DaZ-Unterricht (jahrgangsübergreifend)

Unterrichtsfach: Deutsch

Thema: Alltagssituationen

Fachliche Kompetenzziele: Erweiterung Wortschatz und Aussprache

Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit VR

Eingesetzte Tools: 360 Grad Kamera und Thinglink

Einsatz: ☒einmalig ☐gelegentlich ☐dauerhaft

☒im Unterricht ☒als Hausaufgabe  ☒ als optionale Übung/Freiarbeit


Kurzbeschreibung Projekt

An diesem Projekt haben Schüler:innen teilgenommen, die über kaum Deutschkenntnisse verfügten. Ziel des Projekts war es deshalb, mit ihnen Alltagssituationen zu üben und zu festigen. Die kleine Gruppe von etwa 6 Schüler:innen wurden von zwei Studierenden betreut und unterstützt. Vorab wurden gemeinsam mit den Schüler:innen die Dialoge geübt, die im zweiten Schritt in einen virtuellen Rundgang eingebunden wurden.

Vorbereitungen für den VR-Schulweg

Hier geht es zu unserem Produkt: https://www.thinglink.com/video/1591157437195354115