Förderung im DaZ-Unterricht: Erstellung VR Schulweg

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 17. März 2023, 09:43 Uhr von UDIN (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Klasse:''' DaZ-Unterricht (Jahrgangsübergreifend) '''Unterrichtsfach:''' Deutsch '''Thema:''' Alltagssituationen '''Fachliche Kompetenzziele:''' Erweite…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Klasse: DaZ-Unterricht (Jahrgangsübergreifend)

Unterrichtsfach: Deutsch

Thema: Alltagssituationen

Fachliche Kompetenzziele: Erweiterung Wortschatz und Aussprache

Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit VR

Eingesetzte Tools: 360 Grad Kamera und Thinglink


Einsatz: ☒einmalig ☐gelegentlich ☐dauerhaft

☒im Unterricht ☒als Hausaufgabe  ☒ als optionale Übung/Freiarbeit

Kurzbeschreibung Projekt

Die Schüler:innen aus der DaZ-Gruppe