Logo/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 6. Januar 2014, 13:47 Uhr
Einführung in die Logo-Philosophie
Einstieg in Logo
Kreative Logo-Bilder
- Werden Sie kreativ! Malen Sie mit Logo Bilder nach Lust und Laune (z.B. einen Stern, einen Würfel, einen Baum, ...) - und fügen Sie den Code auf der Logo-Codebeispiele-Seite ein!
- Zeichnen Sie eine der folgenden rekursiven Grafiken!
Links
- The Logo Philosophy
- Blogbeitrag: Logo, Konstruktionismus und räumlich-visuelles Vorstellungsvermögen
- Berichte aus Maputo mit Bezug auf Logo: Bericht 1 * Bericht 2
- MSW Logo (deutsche Version)
- Image of the first turtle robot
- Introduction to Bruner's EIS principle
- Logo-Seite des Mosambik-Kurses
Literatur
- Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Räumliches Denken mit Logo. Eine Einführung in der Grundschule. Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3(1), 29-43.
- Papert. S. (1982). Mindstorms. Kinder, Computer und Neues Lernen. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser Verlag. ISBN 3-499-18126-6