Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
<br />Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.
<br />Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.


{{Navigation verstecken|
;Lernschritte:
#[[/Fallbeispiel|Fallbeispiel]]
#[[/Fallbeispiel|Fallbeispiel]]
#[[/Nützlichkeit als Argument?|Nützlichkeit als Argument?]]
#[[/Nützlichkeit als Argument?|Nützlichkeit als Argument?]]
#[[/Benthams hedonistisches Kalkül|Benthams hedonistisches Kalkül]]
#[[/Benthams hedonistisches Kalkül|Benthams hedonistisches Kalkül]]
#[[/Anwendung|Anwendung auf das Fallbeispiel]]
#[[/Anwendung|Anwendung auf das Fallbeispiel]]
#[[/Kritik|Kritik?]]|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}
#[[/Kritik|Kritik?]]





Version vom 14. September 2018, 20:23 Uhr

Jeremy Bentham
  1. Fallbeispiel
  2. Nützlichkeit als Argument?
  3. Benthams hedonistisches Kalkül
  4. Anwendung auf das Fallbeispiel
  5. Kritik?

Thema: Einführung in den Utilitarismus von Jeremy Bentham


Das Ziel des Lernpfades ist das Kennen der Grundlagen des Utilitarismus.

  • Zeitbedarf: 2 Unterrichtsstunden
  • Material: Hefter, internetfähiger Computer und Aufgaben


Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.

Lernschritte
  1. Fallbeispiel
  2. Nützlichkeit als Argument?
  3. Benthams hedonistisches Kalkül
  4. Anwendung auf das Fallbeispiel
  5. Kritik?


(Hinweise für Lehrer)

<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Lernpfade Ethik,Einführung in den Utilitarismus,Lernpfad,Utilitarismus,Ethik,Philosophie,Nützlichkeit</metakeywords>