Nullstellen bestimmen/Ausklammern: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Übung|Übernimm folgende Terme in dein '''Heft''', klammere aus und bestimme die Nullstellen!<br> Arbeite '''absolut übersichtlich und ordentlich'''. Hebe die '''Nullstellen mit Farbe''' hervor!|Üben}} | {{Box|Übung|Übernimm folgende Terme in dein '''Heft''', klammere aus und bestimme die Nullstellen!<br> Arbeite '''absolut übersichtlich und ordentlich'''. Hebe die '''Nullstellen mit Farbe''' hervor!|Üben}} | ||
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| <math>f(x)=x^3-4x^2</math><br> | | <math>f(x)=x^3-4x^2</math><br> | ||
| | |{{Lösung versteckt|1= <math> f(x)=x^3-4x^2 = x^2 (x-4) \text{ mit den Nullstellen }x_1=0 \text{ und } x_2=4</math>|2= Lösung anzeigen|3= Lösung verbergen}} | ||
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'''Ausklammern ist geschafft! Weiter geht's mit | '''Ausklammern ist geschafft! Weiter geht's mit dem Faktorisieren von Polynomen :)''' | ||
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|align = "left" width="60"|[[Datei:binoculars-1015267_1920.jpg|150px]] | |align = "left" width="60"|[[Datei:binoculars-1015267_1920.jpg|150px]] |
Version vom 1. August 2018, 07:59 Uhr
Nullstellen bestimmen
- Überblick
- Ausklammern
- Faktorisieren von Polynomen
- Vielfachheit von Nullstellen am Graph erkennen
- Erraten von Nullstellen
- Substitution
Station 2: Nullstellen bestimmen durch Ausklammern (Faktorisieren)
Wiederholung - nur falls nötig...
Du solltest mit dem Prinzip des Ausklammerns gut vertraut sein. Falls nicht, schaue dir vorsichtshalber folgendes Video an.
Informiere dich!
In diesem Video wird dir gezeigt, in welchen Fällen das Prinzip des Ausklammern möglich ist, und wie du damit im Anschluss die Nullstellen berechnen kannst.
Hefteintrag
Aufgabe
Teste dich!
Übung
Übernimm folgende Terme in dein Heft, klammere aus und bestimme die Nullstellen!
Arbeite absolut übersichtlich und ordentlich. Hebe die Nullstellen mit Farbe hervor!
Arbeite absolut übersichtlich und ordentlich. Hebe die Nullstellen mit Farbe hervor!
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Ausklammern ist geschafft! Weiter geht's mit dem Faktorisieren von Polynomen :)
Datei:Binoculars-1015267 1920.jpg | Hier geht es weiter... |