Nachricht für neue Nutzer.
Nachricht für engagierte Nutzer.
Begriffsanalyse/Veranschaulichung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Begriffsarbeit| #Notiere für den Begriff "Natur" die vier unten erläuterte Stufen zur Veranschaulichung. #Notiere anschließend für den Begriff "Kultur" ebenfalls diese Veranschaulichungsstufen. #Diskturiere mit deinem Nachbarn: Wie schwer/leicht war es, für die verschiedenen Stufen, Beispiele zu finden? Was sagen die Beispielsätze über den Begriff Natur bzw. Kultur aus?|Üben}} <div class="loesung-verstecken mw-collapsible mw-collapsed" dat…“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Aufstieg.png|thumb|Treppenaufstieg]] | |||
{{Box|Begriffsarbeit| | {{Box|Begriffsarbeit| | ||
#Notiere für den Begriff "Natur" die vier unten erläuterte Stufen zur Veranschaulichung. | #Notiere für den Begriff "Natur" die vier unten erläuterte Stufen zur Veranschaulichung. | ||
Version vom 22. März 2025, 15:36 Uhr
Begriffsarbeit
- Notiere für den Begriff "Natur" die vier unten erläuterte Stufen zur Veranschaulichung.
- Notiere anschließend für den Begriff "Kultur" ebenfalls diese Veranschaulichungsstufen.
- Diskturiere mit deinem Nachbarn: Wie schwer/leicht war es, für die verschiedenen Stufen, Beispiele zu finden? Was sagen die Beispielsätze über den Begriff Natur bzw. Kultur aus?
Glück
Menschen können glücklich sein.
Ich war schon mal besonders glücklich.
Bei einem spontanen Picknick mit Freunden mitten im Winter.
Nach: Barbara Brüning: Philosophieren in der Sekundarstufe. Grundmethoden des Philosophierens. S. 46. Beltz, 2003.
