Förderung im DaZ-Unterricht: Erstellung VR Schulweg: Unterschied zwischen den Versionen
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Klasse:''' DaZ-Unterricht ( | '''Klasse:''' DaZ-Unterricht (jahrgangsübergreifend) | ||
'''Unterrichtsfach:''' Deutsch | '''Unterrichtsfach:''' Deutsch | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
'''Eingesetzte Tools:''' 360 Grad Kamera und Thinglink | '''Eingesetzte Tools:''' 360 Grad Kamera und Thinglink | ||
'''Einsatz''': ☒einmalig ☐gelegentlich ☐dauerhaft | |||
☒im Unterricht ☒als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit | |||
'''Kurzbeschreibung Projekt''' | '''Kurzbeschreibung Projekt''' |
Version vom 28. März 2023, 08:23 Uhr
Klasse: DaZ-Unterricht (jahrgangsübergreifend)
Unterrichtsfach: Deutsch
Thema: Alltagssituationen
Fachliche Kompetenzziele: Erweiterung Wortschatz und Aussprache
Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit VR
Eingesetzte Tools: 360 Grad Kamera und Thinglink
Einsatz: ☒einmalig ☐gelegentlich ☐dauerhaft
☒im Unterricht ☒als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit
Kurzbeschreibung Projekt
An diesem Projekt haben Schüler:innen teilgenommen, die über kaum Deutschkenntnisse verfügten. Ziel des Projekts war es deshalb, mit ihnen Alltagssituationen zu üben und zu festigen. Die kleine Gruppe von etwa 6 Schüler:innen wurden von zwei Studierenden betreut und unterstützt. Vorab wurden gemeinsam mit den Schüler:innen die Dialoge geübt, die im zweiten Schritt in einen virtuellen Rundgang eingebunden wurden.
Hier geht es zu unserem Produkt: https://www.thinglink.com/video/1591157437195354115