Digitale Bildbearbeitung mit ibisPaint: Unterschied zwischen den Versionen
UDIN (Diskussion | Beiträge) K (UDIN verschob die Seite Benutzer:Digitale Bildbearbeitung mit ibisPaint nach Benutzer:UDIN/Digitale Bildbearbeitung mit ibisPaint: in Bearbeitung) |
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
<br /> | <br /> | ||
[[Kategorie:Kunst]] | |||
[[Kategorie:Kunst-digital]] | |||
[[Kategorie:Kunstgeschichte]] | |||
[[Kategorie:Epochen]] | |||
[[Kategorie:Digitale Medien]] | |||
[[Kategorie:Unterrichtsidee]] | |||
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]] | |||
[[Kategorie:Maltechniken]] | |||
[[Kategorie:Stilistische Mittel]] |
Version vom 25. Februar 2023, 13:26 Uhr
in Bearbeitung (Kategorienzuordnung folgt)
Klasse: 8
Unterrichtsfach: Kunst
Thema: Kunstgeschichte
Fachliche Kompetenzziele: Kenntnisse im Bereich der Epochen (Impressionismus, Expressionismus, Kubismus, Popart)
Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit dem Programm ibis-Paint
Eingesetzte Tools: ibis-Paint
Technische Voraussetzungen: iPad
Voraussetzungen SuS: Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können
Einsatz: ☐ einmalig ☐ gelegentlich ☒ dauerhaft
☒ im Unterricht ☐ als Hausaufgabe ☐ als optionale Übung/Freiarbeit
Kurzbeschreibung Projekt
In diesem Kunstprojekt geht es um die Bearbeitung, Verfremdung und Anwendung diverser Maltechniken und stilistischer Mittel der einzelnen Epochen mithilfe des Programms ibisPaint.
[Fortführung folgt]
Reflexion: Stärken und Schwächen
Inhalt folgt
Beispiel Lernprodukte:
Bild folgt