Digitale Bildbearbeitung mit ibisPaint: Unterschied zwischen den Versionen
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
'''Voraussetzungen SuS''': Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können | '''Voraussetzungen SuS''': Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können | ||
'''Einsatz''': ☐ einmalig ☐ gelegentlich ☒ dauerhaft | '''Einsatz''': ☐ einmalig ☐ gelegentlich ☒ dauerhaft | ||
☒ im Unterricht ☐ als Hausaufgabe ☐ als optionale Übung/Freiarbeit | ☒ im Unterricht ☐ als Hausaufgabe ☐ als optionale Übung/Freiarbeit |
Version vom 24. Januar 2023, 11:36 Uhr
in Bearbeitung
Klasse: 8
Unterrichtsfach: Kunst
Thema: Kunstgeschichte
Fachliche Kompetenzziele: Kenntnisse im Bereich der Epochen (Impressionismus, Expressionismus, Kubismus, Popart)
Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit dem Programm ibis-Paint
Eingesetzte Tools: ibis-Paint
Technische Voraussetzungen: iPad
Voraussetzungen SuS: Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können
Einsatz: ☐ einmalig ☐ gelegentlich ☒ dauerhaft
☒ im Unterricht ☐ als Hausaufgabe ☐ als optionale Übung/Freiarbeit
Kurzbeschreibung Projekt
In diesem Kunstprojekt geht es um die Bearbeitung, Verfremdung und Anwendung diverser Maltechniken und stilistischer Mittel der einzelnen Epochen mithilfe des Programms ibisPaint.
[Fortführung folgt]
Reflexion: Stärken und Schwächen
Inhalt folgt
Beispiel Lernprodukte:
Bild folgt