Digitale Bildbearbeitung mit ibisPaint: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
'''Voraussetzungen SuS''': Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können
'''Voraussetzungen SuS''': Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können


'''Einsatz''': ☐     einmalig ☐    gelegentlich ☒     dauerhaft
'''Einsatz''': ☐     einmalig   ☐    gelegentlich     ☒     dauerhaft


☒     im Unterricht ☐     als Hausaufgabe  ☐     als optionale Übung/Freiarbeit
☒     im Unterricht ☐     als Hausaufgabe  ☐     als optionale Übung/Freiarbeit

Version vom 24. Januar 2023, 11:36 Uhr

in Bearbeitung


Klasse: 8

Unterrichtsfach: Kunst

Thema: Kunstgeschichte

Fachliche Kompetenzziele: Kenntnisse im Bereich der Epochen (Impressionismus, Expressionismus, Kubismus, Popart)

Medienbezogene Kompetenzziele: Umgang mit dem Programm ibis-Paint

Eingesetzte Tools: ibis-Paint

Technische Voraussetzungen: iPad

Voraussetzungen SuS: Umgang mit iPad und Stift; Bilder herunterladen, bearbeiten und verfremden können

Einsatz: ☐     einmalig ☐    gelegentlich ☒     dauerhaft

☒     im Unterricht ☐     als Hausaufgabe  ☐     als optionale Übung/Freiarbeit


Kurzbeschreibung Projekt

In diesem Kunstprojekt geht es um die Bearbeitung, Verfremdung und Anwendung diverser Maltechniken und stilistischer Mittel der einzelnen Epochen mithilfe des Programms ibisPaint.

[Fortführung folgt]


Reflexion: Stärken und Schwächen

Inhalt folgt


Beispiel Lernprodukte:

Bild folgt