Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(Erstellung der Seite Signifikanztest) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Seite in Bearbeitung hinzugefügt) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Lernpfad|In diesem Lernpfad wiederholst und überprüfst Du dein Wissen und Können zum Thema '''"Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen"'''. Der Lernpfad geht auf Folgende Punkte ein: | ===='''Diese Seite findet sich aktuell noch in Bearbeitung.'''==== | ||
{{Lernpfad|In diesem Lernpfad wiederholst und überprüfst Du dein Wissen und Können zum Thema '''"Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen"'''.<br><br> Der Lernpfad geht auf Folgende Punkte ein: | |||
* Motivation | * Motivation | ||
Zeile 7: | Zeile 8: | ||
* Aufbau eines Signifikanztests | * Aufbau eines Signifikanztests | ||
* Durchführung eines | * Durchführung eines Signifikanztests | ||
* Fehlerarten | * Fehlerarten | ||
Vor der Bearbeitung des Lernpfades solltest du die Inhalte bereits in der Schule durchgenommen haben. Außerdem solltest du einen sicheren Umgang mit der Binomialverteilung haben. | Vor der Bearbeitung des Lernpfades solltest du die Inhalte bereits in der Schule durchgenommen haben. Außerdem solltest du einen sicheren Umgang mit der Binomialverteilung haben. | ||
Version vom 24. Oktober 2019, 17:15 Uhr
Diese Seite findet sich aktuell noch in Bearbeitung.
Lernpfad
In diesem Lernpfad wiederholst und überprüfst Du dein Wissen und Können zum Thema "Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen".
Der Lernpfad geht auf Folgende Punkte ein:
Der Lernpfad geht auf Folgende Punkte ein:
- Motivation
- Auffrischung der Binomialverteilung
- Aufbau eines Signifikanztests
- Durchführung eines Signifikanztests
- Fehlerarten
Vor der Bearbeitung des Lernpfades solltest du die Inhalte bereits in der Schule durchgenommen haben. Außerdem solltest du einen sicheren Umgang mit der Binomialverteilung haben.
Zeitbedarf: 90min
benötigtes Material: Broschüre und Taschenrechner
didaktische Kommentar für Lehrkräfte