Logo/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
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* Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). [http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/2e-imix-t-01/user_files/Journal_NEI_-_PDFs_fuer_Webauftritt/Section_B/Volume_3_No_1_2008/NEI_Section_B_Vol._3_No._1_2008_p._29-43_-_Kohler_Spannagel_Klaudt_-_Raeumliches_Denken_mit_Logo.pdf Räumliches Denken mit Logo]. Eine Einführung in der Grundschule. ''Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3''(1), 29-43. | * Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). [http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/2e-imix-t-01/user_files/Journal_NEI_-_PDFs_fuer_Webauftritt/Section_B/Volume_3_No_1_2008/NEI_Section_B_Vol._3_No._1_2008_p._29-43_-_Kohler_Spannagel_Klaudt_-_Raeumliches_Denken_mit_Logo.pdf Räumliches Denken mit Logo]. Eine Einführung in der Grundschule. ''Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3''(1), 29-43. | ||
* Papert, S. (1982). ''Mindstorms. Kinder, Computer und neues Lernen''. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser. (Übersetzung der englischsprachigen Originalausgabe von 1980) | * Papert, S. (1982). ''Mindstorms. Kinder, Computer und neues Lernen''. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser. (Übersetzung der englischsprachigen Originalausgabe von 1980) | ||
* Papert, S. (1999). [http://www.microworlds.com/company/philosophy.pdf What is Logo? And who needs it?] In: Logo philosophy and implementation (S. IV–XVI). Highgate Springs, VT: Logo Computer Systems Inc.}} | * Papert, S. (1999). [http://www.microworlds.com/company/philosophy.pdf What is Logo? And who needs it?] In: Logo philosophy and implementation (S. IV–XVI). Highgate Springs, VT: Logo Computer Systems Inc. | ||
* Wursthorn, B. (2008). Informatische Grundkonzepte im Anfangsunterricht - Informatische Bildung im fächerintegrierten und fachübergreifenden Unterricht am Anfang der Sekundarstufe I in der Realschule. ''LOG IN 28''(150/151), 26-31.}} | |||
[[Kategorie:Programmiersprache Logo]] | [[Kategorie:Programmiersprache Logo]] |
Version vom 6. Januar 2014, 15:16 Uhr
Einführung in die Logo-Philosophie
Einstieg in Logo
Kreative Logo-Bilder
- Werden Sie kreativ! Malen Sie mit Logo Bilder nach Lust und Laune (z.B. einen Stern, einen Würfel, einen Baum, ...) - und fügen Sie den Code auf der Logo-Codebeispiele-Seite ein!
- Zeichnen Sie eine der folgenden rekursiven Grafiken!