Logo/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
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* [[PH Heidelberg/Bausteine/Logo|Logo-Seite im ZUM-Wiki]] | |||
* Software [http://www.softronix.com/logo.html MSWLogo] | |||
* [http://pub.drgrog.com/logo/ LOGO Turtle Graphics Applet] | |||
== Literatur == | |||
* Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). [http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/2e-imix-t-01/user_files/Journal_NEI_-_PDFs_fuer_Webauftritt/Section_B/Volume_3_No_1_2008/NEI_Section_B_Vol._3_No._1_2008_p._29-43_-_Kohler_Spannagel_Klaudt_-_Raeumliches_Denken_mit_Logo.pdf Räumliches Denken mit Logo]. Eine Einführung in der Grundschule. ''Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3''(1), 29-43. | |||
* Papert, S. (1982). ''Mindstorms. Kinder, Computer und neues Lernen''. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser. (Übersetzung der englischsprachigen Originalausgabe von 1980) | |||
* Papert, S. (1999). [http://www.microworlds.com/company/philosophy.pdf What is Logo? And who needs it?] In: Logo philosophy and implementation (S. IV–XVI). Highgate Springs, VT: Logo Computer Systems Inc. | |||
== Links == | == Links == |
Version vom 6. Januar 2014, 13:51 Uhr
Einführung in die Logo-Philosophie
Einstieg in Logo
Kreative Logo-Bilder
- Werden Sie kreativ! Malen Sie mit Logo Bilder nach Lust und Laune (z.B. einen Stern, einen Würfel, einen Baum, ...) - und fügen Sie den Code auf der Logo-Codebeispiele-Seite ein!
- Zeichnen Sie eine der folgenden rekursiven Grafiken!
Links
Literatur
- Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Räumliches Denken mit Logo. Eine Einführung in der Grundschule. Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3(1), 29-43.
- Papert, S. (1982). Mindstorms. Kinder, Computer und neues Lernen. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser. (Übersetzung der englischsprachigen Originalausgabe von 1980)
- Papert, S. (1999). What is Logo? And who needs it? In: Logo philosophy and implementation (S. IV–XVI). Highgate Springs, VT: Logo Computer Systems Inc.
Links
- The Logo Philosophy
- Blogbeitrag: Logo, Konstruktionismus und räumlich-visuelles Vorstellungsvermögen
- Berichte aus Maputo mit Bezug auf Logo: Bericht 1 * Bericht 2
- MSW Logo (deutsche Version)
- Image of the first turtle robot
- Introduction to Bruner's EIS principle
- Logo-Seite des Mosambik-Kurses
Literatur
- Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Räumliches Denken mit Logo. Eine Einführung in der Grundschule. Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3(1), 29-43.
- Papert. S. (1982). Mindstorms. Kinder, Computer und Neues Lernen. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser Verlag. ISBN 3-499-18126-6