Logo/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
< Logo
main>Cspannagel Keine Bearbeitungszusammenfassung |
main>Cspannagel Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
* [http://en.wikiversity.org/wiki/Laboratory_on_Mathematics_and_Mathematics_Education/Logo Logo-Seite des Mosambik-Kurses] | * [http://en.wikiversity.org/wiki/Laboratory_on_Mathematics_and_Mathematics_Education/Logo Logo-Seite des Mosambik-Kurses] | ||
== | == Literatur == | ||
* Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). [http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/2e-imix-t-01/user_files/Journal_NEI_-_PDFs_fuer_Webauftritt/Section_B/Volume_3_No_1_2008/NEI_Section_B_Vol._3_No._1_2008_p._29-43_-_Kohler_Spannagel_Klaudt_-_Raeumliches_Denken_mit_Logo.pdf Räumliches Denken mit Logo]. Eine Einführung in der Grundschule. ''Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3''(1), 29-43. | * Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). [http://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin/subsites/2e-imix-t-01/user_files/Journal_NEI_-_PDFs_fuer_Webauftritt/Section_B/Volume_3_No_1_2008/NEI_Section_B_Vol._3_No._1_2008_p._29-43_-_Kohler_Spannagel_Klaudt_-_Raeumliches_Denken_mit_Logo.pdf Räumliches Denken mit Logo]. Eine Einführung in der Grundschule. ''Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3''(1), 29-43. | ||
* Papert. S. (1982). ''Mindstorms. Kinder, Computer und Neues Lernen''. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser Verlag. |
Version vom 12. Januar 2012, 21:12 Uhr
Logo
Einführung in die Logo-Philosophie
Einstieg in Logo
Kreative Logo-Bilder
- Werden Sie kreativ! Malen Sie mit Logo Bilder nach Lust und Laune (z.B. einen Stern, einen Würfel, einen Baum, ...) - und fügen Sie den Code auf der Logo-Codebeispiele-Seite ein!
- Zeichnen Sie eine der folgenden rekursiven Grafiken!
Links
- The Logo Philosophy
- Blogbeitrag: Logo, Konstruktionismus und räumlich-visuelles Vorstellungsvermögen
- Berichte aus Maputo mit Bezug auf Logo: Bericht 1 * Bericht 2
- MSW Logo (deutsche Version)
- Image of the first turtle robot
- Introduction to Bruner's EIS principle
- Logo-Seite des Mosambik-Kurses
Literatur
- Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Räumliches Denken mit Logo. Eine Einführung in der Grundschule. Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences 3(1), 29-43.
- Papert. S. (1982). Mindstorms. Kinder, Computer und Neues Lernen. Basel, Boston, Stuttgart: Birkhäuser Verlag.