Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
<br />Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.
<br />Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.


Lernpfad:
{{Navigation verstecken|
#[[/Fallbeispiel|Fallbeispiel]]
#[[/Fallbeispiel|Fallbeispiel]]
#[[/Nützlichkeit als Argument?|Nützlichkeit als Argument?]]
#[[/Nützlichkeit als Argument?|Nützlichkeit als Argument?]]
#[[/Benthams hedonistisches Kalkül|Benthams hedonistisches Kalkül]]
#[[/Benthams hedonistisches Kalkül|Benthams hedonistisches Kalkül]]
#[[/Anwendung|Anwendung auf das Fallbeispiel]]
#[[/Anwendung|Anwendung auf das Fallbeispiel]]
#[[/Kritik|Kritik?]]
#[[/Kritik|Kritik?]]|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}





Version vom 14. September 2018, 20:22 Uhr

Jeremy Bentham
  1. Fallbeispiel
  2. Nützlichkeit als Argument?
  3. Benthams hedonistisches Kalkül
  4. Anwendung auf das Fallbeispiel
  5. Kritik?

Thema: Einführung in den Utilitarismus von Jeremy Bentham


Das Ziel des Lernpfades ist das Kennen der Grundlagen des Utilitarismus.

  • Zeitbedarf: 2 Unterrichtsstunden
  • Material: Hefter, internetfähiger Computer und Aufgaben


Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.



(Hinweise für Lehrer)

<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Lernpfade Ethik,Einführung in den Utilitarismus,Lernpfad,Utilitarismus,Ethik,Philosophie,Nützlichkeit</metakeywords>