Medienbildungskonzept: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Zuge des nun vielleicht doch bald kommenden Digitalpaktes hat man in der Politik erkannt, dass Technikeinsatz alleine wahrscheinlich keinen großen Gewinn für den Unterricht bringt. Deswegen ist geplant, digitale Ausstattung von Schulen an das Vorhandensein von Medienbildungskonzepten<ref>Medienbildungskonzepte werden in anderen Bundesländern als Niedersachsen gelegentlich als auch Medienkonzept bezeichnet.</ref> zu koppeln.  
Im Zuge des nun vielleicht doch bald kommenden Digitalpaktes hat man in der Politik erkannt, dass Technikeinsatz alleine wahrscheinlich keinen großen Gewinn für den Unterricht bringt. Deswegen ist geplant, digitale Ausstattung von Schulen an das Vorhandensein von Medienbildungskonzepten<ref>Medienbildungskonzepte werden in anderen Bundesländern als Niedersachsen gelegentlich als auch Medienkonzept bezeichnet.</ref> zu koppeln.  


==== Theorie ===
===Theorie ===
* [[/utopie|Es könnte alles so leicht sein - eine Utopie]]
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* [[/waskommt|Was kommt da auf uns zu?]]
* [[/waskommt|Was kommt da auf uns zu?]]

Version vom 27. April 2018, 06:59 Uhr

Einleitung

Im Zuge des nun vielleicht doch bald kommenden Digitalpaktes hat man in der Politik erkannt, dass Technikeinsatz alleine wahrscheinlich keinen großen Gewinn für den Unterricht bringt. Deswegen ist geplant, digitale Ausstattung von Schulen an das Vorhandensein von Medienbildungskonzepten[1] zu koppeln.

Theorie

Praxis

Phasen der Medienbildungskonzeptentwicklung

So könnte man es machen
  1. Medienbildungskonzepte werden in anderen Bundesländern als Niedersachsen gelegentlich als auch Medienkonzept bezeichnet.