Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(wikifiziert) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
([[Lernpfade Ethik/Einführung in den Ultilitarismus/Hinweise für Lehrer|Hinweise für Lehrer]]) | ([[Lernpfade Ethik/Einführung in den Ultilitarismus/Hinweise für Lehrer|Hinweise für Lehrer]]) | ||
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Lernpfade Ethik,Einführung in den Utilitarismus,Lernpfad,Utilitarismus,Ethik,Philosophie,Nützlichkeit</metakeywords> | |||
[[Kategorie:ZUM2Edutags]] | [[Kategorie:ZUM2Edutags]] | ||
[[Kategorie:Ethik]] | [[Kategorie:Ethik]] | ||
[[Kategorie:Sekundarstufe 2]] | [[Kategorie:Sekundarstufe 2]] | ||
[[Kategorie:Lernpfad | [[Kategorie:Lernpfad]] |
Version vom 8. September 2018, 10:50 Uhr
- Fallbeispiel
- Nützlichkeit als Argument?
- Benthams hedonistisches Kalkül
- Anwendung auf das Fallbeispiel
- Kritik?
Thema: Einführung in den Utilitarismus von Jeremy Bentham
Das Ziel des Lernpfades ist das Kennen der Grundlagen des Utilitarismus.
- Zeitbedarf: 2 Unterrichtsstunden
- Material: Hefter, internetfähiger Computer und Aufgaben
Bearbeite den Lernpfad in der angegebenen Reihenfolge.
Lernpfad:
- Fallbeispiel
- Nützlichkeit als Argument?
- Benthams hedonistisches Kalkül
- Anwendung auf das Fallbeispiel
- Kritik?
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Lernpfade Ethik,Einführung in den Utilitarismus,Lernpfad,Utilitarismus,Ethik,Philosophie,Nützlichkeit</metakeywords>