Individuelle Förderung im Englischunterricht digital: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
UDIN (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
'''Technische Voraussetzungen''': PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer | '''Technische Voraussetzungen''': PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer | ||
}}{{Box|Einsatz|☒ einmalig ☒ gelegentlich ☐ dauerhaft | |Merksatz}} | ||
{{Box|Einsatz|☒ einmalig ☒ gelegentlich ☐ dauerhaft | |||
☒ im Unterricht ☒ als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit|Hervorhebung1 | ☒ im Unterricht ☒ als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit|Hervorhebung1 |
Version vom 10. April 2023, 09:57 Uhr
Steckbrief
Klasse: 5/6
Unterrichtsfach: Englisch
Thema: Red Line 1 & Red Line 2: Grammar, Exercise and Vocabulary
Fachliche Kompetenzziele: Förderung sprachlicher Kompetenzen, eigenständige, individuelle Förderung in spezifischen Bereichen (z.B. Leseverstehen, Hörverstehen)
Medienbezogene Kompetenzziele: Digitalisierungsbezogene Kompetenzen verbessern (z.B. Umgang mit Apps)
Eingesetzte Tools: Padlet, YouTube, Learning Snacks, LearningApps
Technische Voraussetzungen: PC oder Laptop mit Internetzugang, ggf. Kopfhörer
Einsatz
☒ einmalig ☒ gelegentlich ☐ dauerhaft
☒ im Unterricht ☒ als Hausaufgabe ☒ als optionale Übung/Freiarbeit
Kurzbeschreibung Projekt:
Schüler:innen der 5. und 6. Klasse üben mit diesem Padlet Grammar, Exercise und Vokabular nach der Literaturreihe "Red Line". Das Padlet ist bestückt mit Lernvideos und unterschiedlichen digitalen Lernformaten (Memory, Lückentext,...). Die Schüler:innen bearbeiten die Aufgaben in Einzelarbeit in ihrem eigenen Tempo. Das digitale Lernarrangement zeichnet sich durch die Differenzierungsmöglichkeiten aus. Die Schüler:innen können selbstständig wählen, welche Aufgaben sie bearbeiten möchten.
Hier geht's zum Padlet: