Lernpfad Filmanalysen verfassen/Atelier Analysesprache: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Aufgabe 1: | Aufgabe 1: | ||
In Ernas Analyse hast du die Arbeitsaufträge bereits farblich markiert. Wie hat Erna diese Arbeitsaufträge sprachlich umgesetzt? Ordne die Formulierungen den passen Arbeitsaufträgen zu. | |||
Drag und Drop | |||
Aufgabe 2: | Aufgabe 2: | ||
Lies | Ernas Klassenkamerad Ludo hat ebenfalls eine Sequenzanalyse geschrieben. LUDOS ANALYSE | ||
Lies dir Ludos Analyse gründlich durch. Achte auch hier besonders auf die Formulierungen. Unterstreiche in gelb, rot und blau. So kannst du die Formulierungen direkt den Arbeitsaufträgen zuordnen. | |||
Aufgabe 3: | Aufgabe 3: | ||
Erstelle eine Tabelle, in der du Arbeitsaufträge und jeweils passende sprachliche Formulierungen sammelst. Diese Tabelle kannst du dann wie eine Vokabelliste benutzen, wenn du in Atelier 4 deine eigene Sequenzanalyse schreibst. | |||
Tabelle - Vorlage | |||
Version vom 20. Dezember 2022, 15:53 Uhr
Im Atelier 2 "Aufbau einer Filmanalyse" hast du überlegt, welche Arbeitsaufträge man für die einzelnen Textstellen von Ernas Analyse finden könnte. Zur Erinnerung findest du hier noch einmal die Arbeitsaufträge, die in Atelier 2 für Einleitung, Hauptteil und Schluss vorgeschlagen worden sind.
Kasten mit Arbeitsaufträgen
Jeden Arbeitsauftrag kann man nun mit unterschiedlichen sprachlichen Formulierungen umsetzen. zum Beispiel:
Aufgabe 1:
In Ernas Analyse hast du die Arbeitsaufträge bereits farblich markiert. Wie hat Erna diese Arbeitsaufträge sprachlich umgesetzt? Ordne die Formulierungen den passen Arbeitsaufträgen zu.
Drag und Drop
Aufgabe 2: Ernas Klassenkamerad Ludo hat ebenfalls eine Sequenzanalyse geschrieben. LUDOS ANALYSE Lies dir Ludos Analyse gründlich durch. Achte auch hier besonders auf die Formulierungen. Unterstreiche in gelb, rot und blau. So kannst du die Formulierungen direkt den Arbeitsaufträgen zuordnen.
Aufgabe 3: Erstelle eine Tabelle, in der du Arbeitsaufträge und jeweils passende sprachliche Formulierungen sammelst. Diese Tabelle kannst du dann wie eine Vokabelliste benutzen, wenn du in Atelier 4 deine eigene Sequenzanalyse schreibst.
Tabelle - Vorlage
Hake in deiner Lerndokumentation das Atelier ab und kreuze an, wie du zurecht gekommen bist.