Besucher zählen mit Calliope: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(-l auf .odt.Datei - war defekt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
[[Kategorie:Informatik]][ | [[Kategorie:Informatik]][ | ||
[Kategorie:Unterrichtsidee]] | [[Kategorie:Unterrichtsidee]] | ||
[[Kategorie:Calliope]] | [[Kategorie:Calliope]] |
Aktuelle Version vom 14. August 2019, 07:09 Uhr
Das eingebundene Dokument stellt einen ersten Baustein für ein mögliches Herangehen an die Programmierung mit dem CalliopeMini dar.
Es richtet sich an Schüler der Mittelstufe und kann alleine für einem CalliopeMini nachgebaut werden. Als Programmierumgebung wird das Roberta Lab genutzt.
Die Arbeitsblätter in verschiedenen Versionen
Es folgt eine Liste der verwendeten Bilder:
- eigene Bearbeitung nachFile:Calliope_mini_weiss_JoernAlraun.jpg
- eigene Bearbeitung nach File:Counter (2273099939).jpg
- Screenshot der Seite calliope.cc
- Screenshots der Seite lab.open-roberta.org[