Verschwenden beenden/Baustein 2: Projektarbeit/Bewertungskriterien Marktstand: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
main>Phelea (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Kriterien zur Bewertung der Projektarbeit müssen für alle Schülerinnen und Schüler im Vorfeld zugänglich gemacht werden. Sie dienen dazu, den besten M…“) |
K (4 Versionen importiert) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Verschwenden beenden}} | |||
Die Kriterien zur Bewertung der Projektarbeit müssen für alle Schülerinnen und Schüler im Vorfeld zugänglich gemacht werden. Sie dienen dazu, den besten Marktstand am Ende der Projektwoche zu küren und die Arbeit der Kinder adäquat einzuschätzen. Die Bewertung kann anhand der Kriterien begründbar gemacht werden. | Die Kriterien zur Bewertung der Projektarbeit müssen für alle Schülerinnen und Schüler im Vorfeld zugänglich gemacht werden. Sie dienen dazu, den besten Marktstand am Ende der Projektwoche zu küren und die Arbeit der Kinder adäquat einzuschätzen. Die Bewertung kann anhand der Kriterien begründbar gemacht werden. | ||
Bewertet werden soll die Präsentation des Markstandes auf dem Markt der Möglichkeiten. | Bewertet werden soll die Präsentation des Markstandes auf dem Markt der Möglichkeiten. |
Aktuelle Version vom 29. April 2019, 01:25 Uhr
- Filmanalyse
- Projektarbeit
- Markt der Möglichkeiten
- Der Supermarkt
- Die Tafel ·
- Der Verbraucher
- Brot für die Welt
Die Kriterien zur Bewertung der Projektarbeit müssen für alle Schülerinnen und Schüler im Vorfeld zugänglich gemacht werden. Sie dienen dazu, den besten Marktstand am Ende der Projektwoche zu küren und die Arbeit der Kinder adäquat einzuschätzen. Die Bewertung kann anhand der Kriterien begründbar gemacht werden. Bewertet werden soll die Präsentation des Markstandes auf dem Markt der Möglichkeiten.
Mögliche Kriterien können sein:
- Kreativität
- Gestaltung des Marktstandes (Originalität, sauberes Arbeiten)
- Gestaltung des Flyers
- sachliche Richtigkeit der Informationen
- Gesamteindruck der Gruppe
- Interesse am Thema
- Arbeitsteilung
- verwendete Materialien
- Art der Präsentation
- Beantwortung von Fragen
Beispiele für Bewertungsbögen
Unter http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/projektkompetenz/index.htm befinden sich Beipiele für Bewertungsbögen für Projektarbeiten
z.B.