Pazifischer Raum: Unterschied zwischen den Versionen
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In dieser Einheit wird versucht als Vorbereitung auf den Oberstufenunterricht, die eigenständige Arbeit der Schüler anzuregen. Daher wird auf umfangreiche Zusammenfassungen verzichtet und auf Einzel-, Partner oder Gruppenarbeit verwiesen. Die Einheiten können im Computerraum oder im Klassenzimmer direkt von dieser Seite ausgeführt werden. Um Ergebnisse zu formulieren kann das [http://zumpad.zum.de/ | In dieser Einheit wird versucht als Vorbereitung auf den Oberstufenunterricht, die eigenständige Arbeit der Schüler anzuregen. Daher wird auf umfangreiche Zusammenfassungen verzichtet und auf Einzel-, Partner oder Gruppenarbeit verwiesen. Die Einheiten können im Computerraum oder im Klassenzimmer direkt von dieser Seite ausgeführt werden. Um Ergebnisse zu formulieren, kann das [http://zumpad.zum.de/ ZUMpad] benutztwerden: [[ZUMpad#Einsatz im Unterricht|Zum Unterrichtseinsatz: Kollaboratives Schreiben - Welche Vorteile hat es?]] | ||
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Version vom 15. Januar 2014, 22:38 Uhr
Vorlage:Kurzinfo Vorlage:Kurzinfo Vorlage:Erdkunde
Abgrenzung
"Aktuelle" Ereignisse
Plattentektonik
Wegeners Theorie von der Kontinentaldrift
Der Aufbau der Erde
Veranschaulichung von zähplastisch: Wunderknete
Moderne Plattentektonik
(Siehe auch --> Plattentektonik)
Der Antriebsmechanismus
Experimente zur Plattentektonik
Hinweis: Möglichkeit der Durchführung durch
- Selbst basteln
- Führung an der KTB Windischeschenbach --> Geopark_Bayern-Böhmen
- Führung durch die Gesteinssammlung am RSG
Mittelozeanische Rücken
Nachweis der Vorgänge: