Lernpfad: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Lernpfade| | {{Box|Lernpfade| | ||
Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortlichen Lernen. | Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortlichen Lernen. lerninhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle. | ||
Ein wesentlicher Vorteil ist, dass der Schüler in seinem eigenen Tempo arbeiten kann und dadurch auch Verantwortung für sein Lernen übernimmt. | |||
Mit einem Lernpfad hat der Lehrer aus der Fülle der digitalen Werkzeuge eine Auswahl getroffen, um damit den Lernprozess zu organisieren. | Mit einem Lernpfad hat der Lehrer aus der Fülle der digitalen Werkzeuge eine Auswahl getroffen, um damit den Lernprozess zu organisieren. | ||
Ein Lernpfad kann kurz sein, ein 15-Minuten Häppchen. Der Schüler kann sich aber auch durch ein Mehr-Gänge-Menü durcharbeiten und in mehreren Stunden selbständig neue Inhalte erarbeiten. Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind da sehr wichtig. | Ein Lernpfad kann kurz sein, ein 15-Minuten Häppchen. Der Schüler kann sich aber auch durch ein Mehr-Gänge-Menü durcharbeiten und in mehreren Stunden selbständig neue Inhalte erarbeiten. Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind da sehr wichtig. | ||
Die '''Lernpfade im ZUM-Unterrichten''' sind im Wiki erstellt und daher '''leicht veränderbar'''. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. | Die '''Lernpfade im ZUM-Unterrichten''' sind im Wiki erstellt und daher '''leicht veränderbar'''. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden. |
Version vom 29. Oktober 2018, 21:10 Uhr
Lernpfade eignen sich hervorragend zum computergestützten eigenverantwortlichen Lernen. lerninhalte können selbst erarbeitet oder geübt und gefestigt werden, sowohl im Unterricht als auch zu Hause. Die in die Lernpfade eingebauten automatisierten Auswertungen der Schülereingaben bieten diesen die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
Ein wesentlicher Vorteil ist, dass der Schüler in seinem eigenen Tempo arbeiten kann und dadurch auch Verantwortung für sein Lernen übernimmt.
Mit einem Lernpfad hat der Lehrer aus der Fülle der digitalen Werkzeuge eine Auswahl getroffen, um damit den Lernprozess zu organisieren.
Ein Lernpfad kann kurz sein, ein 15-Minuten Häppchen. Der Schüler kann sich aber auch durch ein Mehr-Gänge-Menü durcharbeiten und in mehreren Stunden selbständig neue Inhalte erarbeiten. Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind da sehr wichtig.
Die Lernpfade im ZUM-Unterrichten sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.
Ethik
Mathematik
Zahlreiche Übungen mit Lösungskontrolle und ansteigendem Schwierigkeitsgrad
>>>> mehr Lernpfade in Mathematik
Geschichte
- 1 Vorwissen zu den Olympischen Spielen
- 2 Das antike Olympia
- 3 Zeitgenössische Quellen aus der Antike
- 4 Der Ablauf der antiken Olympischen Spiele
- 5 Die Entwicklung der Olympischen Spiele und erste Wettkampfarten
- 6 Eindrücke aus dem antiken Olympia
- 7 Die Olympische Spiele heute
- 8 Bewertung der heutigen Olympischen Spiele
- 9 Rund um die Olympischen Spiele
Physik
Deutsch
Die Bearbeitenden sollen nach der Bearbeitung in der Lage sein, die Satzglieder (Subjekt, Prädikat und Objekt) in einem Satz zu erkennen und entsprechend zu bezeichnen.
Fremdsprachen
Jeder, der eine Fremdsprache erlernt, sollte passende Lerntechniken kennen und anwenden. Dieser Lernpfad zeigt, wie man Vokabeln lernen sollte, um diese dauerhaft zu behalten.
Weitere Themen
Hier kannst Du vieles über Holz und Bäume lernen. Sowohl die biologischen Aspekte als auch Informationen über die Nutzung und Verarbeitung des Holzes werden vorgestellt.