Geschichtsdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM-Unterrichten
(N) |
K (typo) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
* Hans-Jürgen Pandel, Geschichtsunterricht nach PISA. Kompetenzen, Bildungsstandards und Kerncurricula, Wochenschau-Verlag 2. Aufl. 2007. ISBN 978-3-89974171-1. 16,80 € | * Hans-Jürgen Pandel, Geschichtsunterricht nach PISA. Kompetenzen, Bildungsstandards und Kerncurricula, Wochenschau-Verlag 2. Aufl. 2007. ISBN 978-3-89974171-1. 16,80 € | ||
:Das "Büchlein" (ca. 140 S.) bringt die aktuelle Diskussion ganz gut auf den Punkt. | :Das "Büchlein" (ca. 140 S.) bringt die aktuelle Diskussion ganz gut auf den Punkt. | ||
* | * Michael Sauer, Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. Kallmeyer. ISBN 3780049252 | ||
== Siehe auch == | == Siehe auch == |
Version vom 13. Oktober 2018, 09:48 Uhr
Die Geschichtsdidaktik (oder Didaktik der Geschichte bzw. Fachdidaktik Geschichte) befasst sich mit Fragen des Lehrens und Lernens im Geschichtsunterricht.
Literatur
- Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld. Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Hrsg. von Christian Heuer und Christine Pflüge] unter Mitarbeit von Bodo von Borries und Thomas Martin Buck. O. O. 2009 (Forum Historisches Lernen).
- Hans-Jürgen Pandel, Geschichtsunterricht nach PISA. Kompetenzen, Bildungsstandards und Kerncurricula, Wochenschau-Verlag 2. Aufl. 2007. ISBN 978-3-89974171-1. 16,80 €
- Das "Büchlein" (ca. 140 S.) bringt die aktuelle Diskussion ganz gut auf den Punkt.
- Michael Sauer, Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. Kallmeyer. ISBN 3780049252
Siehe auch
Linkliste
- Geschichtsdidaktik
- Fachdidaktik-Geschichte - eine kommentierte Linksammlung (Lehrerfreund.de)